Mittwoch, 25. Juli 2012

Namenskissen und Windeltasche

Für einen neuen Erdenbürger habe ich dieses süße Namenskissen gewerkelt und als Geschenk für die Mama dazu eine nützliche Windeltasche.



Das Kissen hat die Maße:  28 x 23 cm und wird Rückseitig mit Hotel- und Klettverschluß geschlossen. Ein passendes Inlett dazu habe ich mit Polyester-Hohlfaserkugeln gefüllt, somit ist alles bis 40°C waschbar.



Die praktische Windeltasche lässt sich prima mitnehmen wenn nur das "kleine" Handgepäck benötigt wird. Im Inneren sind 2 Einsteckfächer in welchen 3-4 Windeln und ein kleines Päckchen feuchte Pflegetücher Platz finden.



Montag, 16. Juli 2012

BIA Rätsel-Buch

für mein Ferienkind.
Diese kleine BIA Arbeit habe ich für mein Ferienkind gemacht. Es handelt sich um ein kleines Büchlein A6, welches prall gefüllt ist mit Kinderrätsel der verschiedensten Arten. Von Buchstabensalat, über Zahlenrätsel, leichte Rechtschreibübungen, Kindersudoko bis hin zu einfachen Zahlen- und Ausmalbilder.
Hiermit lässt sich auch schon mal eine kleine Weile bis zur nächsten Regenpause überbrücken, macht Spass und hat nebenbei auch noch einen Übungseffekt für die Schule.

Die Rätselseiten sind FreeBees aus dem www . Zur selbstständigen Überprüfung habe ich die jeweiligen Lösungen auf die Rückseiten gedruckt.






Samstag, 14. Juli 2012

Kleine Box im FliePi-Look

mit den Maßen: B 24,5 x T 16,5 x H 8 cm ist bestens geeignet zur Aufbewahrung für zum Beispiel Garn, Tee oder andere Schätze.
Die Box ist mit 4 Fächer und Magnetverschluß ausgestattet. Auf dem Bodeninneren befindet sich ein Belag aus Moosgummi.








Donnerstag, 12. Juli 2012

Stiftebox "Peterle"

Noch immer geht es um das Thema Einschulung.  Nach gleichem Schema wie die Box Oliver ist nun auch noch das "Peterle" entstanden.
Die Box hat ebenfalls die Maße: 21 x 9,5 x 4 cm , den Boden habe ich mit Filz ausgekleidet. Die  kleine schmale Abtrennung für z.B. Füller, Spitzer, Radiergummi o.ä. ist auch hier eingearbeitet.



Montag, 9. Juli 2012

Stiftebox - Oliver -

Passend zum Thema Einschulung habe ich diese Stiftebox gewerkelt.
Die Box hat die Maße: 21 x 9,5 x 4 cm und hat innen eine kleine schmale Abtrennung für z.B. Füller, Spitzer, Radiergummer o.ä.




Mittwoch, 4. Juli 2012

Handytasche mit Liftsystem

Gestern habe ich zwischendurch mal angefangen ein paar Stoffreste zu verwurschteln und dafür sind diese idealen Handytäschchen mit Liftsystem super geeignet.
Gleich 2 Stück davon - damit das arme Handy nicht immer das Gleiche tragen muss - habe ich für mich genäht. Da sich die Täschchen prima als Geschenk eignen, noch dazu fix genäht sind, habe ich auch schon weitere in Planung. -:)




Montag, 2. Juli 2012

Geburtstagskuchen-Bausatz

Diese diversen Geburtstagskuchen-Bausätze sind ebenfalls in letzter Zeit entstanden.
Anleitung und passende Texte dazu könnt ihr bei MiriD finden.






Cooking Tilda

Dieses niedliche Motiv hatte ich schon so lange hier liegen, nun endlich bin ich dazu gekommen es zu Colorieren und eine Karte daraus zu werkeln.

Easelcard in Herzform

Auf der Suche nach einer schönen Kartenform für eine Hochzeitskarte bin ich im www auf diesen Workshop gestoßen.
Frei danach ist dann folgende Karte entstanden.