Donnerstag, 30. August 2012

Stricknadelbox

Die kleine Häkelnadelbox hat Gesellschaft bekommen, hier die große Schwester als Stricknadelbox.

Gearbeitet ist sie fast wie die Häkelnadelbox, auch vom Design, jedoch habe ich in dieser Box einen Magnetverschluss integriert.
Sehr lange habe ich an dieser Verschlussart herum experimentiert, damit die Blende passt und komplett passend mit dem Boden abschließt, doch ich finde das Austüfteln hat sich gelohnt. Die Box schließt fest und der Magnetverschluss fällt nicht auf. So lässt sich Beispielsweise auch die Front schön gestalten, ohne dass der Verschluss im Verlauf stören würde.

Der Boden der Box ist mit Filz ausgekleidet.

Die Box hat die Maße: T 15,5 cm x B 21 cm x H 6,5 cm, also ausreichend Platz zur Aufbewahrung von Rundstricknadeln oder Strumpfspiele.



 

 
 

Mittwoch, 29. August 2012

Terminplaner 2013 - Sondermaß -

Für diese ersten Terminplaner im Sondermaß habe ich die Größe 13 x 18 cm gewählt. So ist noch mehr Platz zum einschreiben vieler Termine und die Größe passt noch gut in die Tasche hinein.
Die Planer beinhalten - wie die Kleinen auch - jeweils eine Jahres- und Ferienübersicht, sowie pro Woche 1 Seite und dann noch jede Menge blanco Seiten für allerlei Notizen.
Des weiteren habe ich in die Planer ein Lesebändchen eingearbeitet und vorne eine schmale Leiste mit Mini-Post it, damit lassen sich so herrlich die wichtigsten Termine oder to do's hervorheben.

Terminplaner im Eulenlook (das Papier lässt sich leider nicht so gut fotografieren, es glitzert und ist eigentlich vom Farbton her dunkler)









Terminplaner: Lion


Auch wieder mit eingearbeiter Post-it Lasche, hier jedoch verdeckt. 













Dienstag, 28. August 2012

Terminplaner 2013

Das Jahr 2012 ist ja nun schon zu 2/3 vorbei, so habe ich die letzten Tage damit verbracht erste Vorläufer der Terminplaner für 2013 zu erstellen.
Diese beiden Planer haben die Größe A6, also übliches Format, bezogen mit dem neuen Adhesive Fabric Paper, welches stoffähnlich ist, sich super verarbeiten lässt und wie ich finde klasse ausschaut.
Die Planer beinhalten jeweils eine Jahres- und Ferienübersicht, sowie pro Woche 1 Seite und dann noch jede Menge blanco Seiten für allerlei Notizen.
Des weiteren habe ich  in die Planer ein Lesebändchen eingearbeitet.















Montag, 27. August 2012

Kleiner Schlaumeier

Diese kleine BIA Arbeit ist ein Kinder Rätselbuch nach gleichem Schema wie ich es für mein Ferienkind erstellt habe. Es handelt sich also auch hier wieder um ein kleines Büchlein A6, welches prall gefüllt ist mit Kinderrätsel der verschiedensten Arten. Von Buchstabensalat, über Zahlenrätsel, leichte Rechtschreibübungen, Kindersudoko bis hin zu einfachen Zahlen- und Ausmalbilder.
Hiermit lässt sich auch schon mal eine kleine Weile bis zur nächsten Regenpause überbrücken, macht Spass und hat nebenbei auch noch einen Übungseffekt für die Schule.

Die Rätselseiten sind FreeBees aus dem www . Zur selbstständigen Überprüfung habe ich die jeweiligen Lösungen auf die Rückseiten gedruckt.


Hier mal ein paar Beispiele vom Innenleben.





Montag, 20. August 2012

Mein Maß aller Dinge

Noch so ein Projekt welches mir lange auf den Nägel gebrannt hat und endlich fertig geworden ist.
Ein Buch A5 in dem alle Maße meiner gearbeiteten Graupappewerke festgehalten sind. So kann ich schnell nachschlagen und die Boxen immer wieder maßgenau nacharbeiten ohne jedesmal den Rechner hochfahren zu müssen.





Sonntag, 19. August 2012

Häkelnadelbox

Endlich bin ich dazu gekommen den niedlichen Stempel von Betty zu verarbeiten. Heraus gekommen dabei ist diese kleine Häkelnadelbox. Natürlich passen neben Häkelnadeln auch noch Strumpf-Nadelspiele in das Kästchen.
Die Maße sind B 21 x T 6 x H 4 cm






Samstag, 18. August 2012

Teebox - Granny's Kitchen - mit Durchblick

Die Teebox "Granny's Kitchen" ist 6fach unterteilt, so hat man viel Platz um verschiedene Teesorten unterzubringen und auf diese Weise die jeweils gewünschte Sorte gleich griffbereit.

In den Deckel habe ich ein "Sichtfenster" aus stabiler Windradfolie eingearbeitet, welche ich mit einfachen Tropfenmuster geprägt habe und so die Box optisch abrundet.
Des weiteren sorgt ein Magnetverschluss für einen sicheren Schluss der Box.

Die Maße der Box sind 23,5 x 18 x 9 cm




Küchenbox - Granny's Kitchen

Die kleine Küchenbox  "Granny's Kitchen" ist gearbeitet wie die Bonbonieren und ist bestens geeignet zur Aufbewahrung z. B. für Pudding- oder Backpulver, Vanillinzucker u.u.u. oder aber auch wie die Bonbonieren für Süßigkeiten aller Art. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und in der Küche findet sich bestimmt etwas, was man in dieser Box schön verstauen kann.

Die Maße sind hier auch wieder
Sockel und Deckel je 12,5 x 12,5 cm
Box B 10,5 x T 10,5 x H 14 cm

Auf dem Deckel befindet sich ein Porzellan Möbelknopf weiß im Messing Antik Finish welcher die Box optisch abrundet.