Sonntag, 30. September 2012

Telefonbutler der III.

Weil sie so schön handlich sind und sich damit bestens als kleines Geschenk eignen - Weihnachten kommt bekanntlich immer so plötzlich - habe ich gleich noch ein weiteres Exemplar des pflegeleichten Dieners gewerkelt. Weitere werden bestimmt folgen.



Donnerstag, 27. September 2012

Kleiner Geburtstagskalender

der mit seinen Maßen 7 x 11,5 cm auch noch einen Platz in der Handtasche findet.





Montag, 24. September 2012

Telefonbutler der II.

Nach langer Zeit mal wieder einen Telefonbutler gearbeitet.
Denn mit den handlichen Maßen von L15 x B11,5 x H10 cm passt er super auf jeden Telefontisch oder sonstige Nische neben dem Telefon, so hat man immer Stift und Zettel sofort parat.




Samstag, 22. September 2012

klassisches Notizbuch

Dieses klassische Notizbuch ist schon länger entstanden aber bisher noch nicht den Weg zum Blog gefunden.
Es ist im Format A6 gearbeitet, mit 100 Blatt kariert gefüllt und mit der BIA gebunden.
Also ein stabiles Buch, welches jede Menge Platz für Notizen aller Art bietet.



Freitag, 21. September 2012

Einfache Stifteköcher

Es ist mal wieder an der Zeit etwas neues zu zeigen. Diese beiden Stifteköcher habe ich gestern gewerkelt und haben nun den Weg zu meinem Blog gefunden.

Hier mit den klassischen . Maßen 10,5 x 10,5 x 10,5 cm



und dann nochmal mit den Maßen 11,5 x 11,5 x 10,5 cm und etwas anderem Innendesign


Montag, 3. September 2012

Rezeptebuch "Cooking time"

Hier der vorerst letzte Teil 3 der Neuauflage (weitere jedoch in Planung)
ebenfalls im Maß A5 mit 5 Unterteilungen, welche jeweils mit 20 Blatt  Papier kariert (120 g/m²) gefüllt sind

Der Einband ist auch wieder aus 2,5 mm Graupappe gearbeitet, gebunden mit 1" binding wire in Antique Silver.



Innenleben










Rückseite / Einband
 

Sonntag, 2. September 2012

Rezeptebuch "Kitchen"

Teil 2  im Maß A5 quer aber auch wieder mit 5 blanco Unterteilungen,
welche jeweils mit 20 Blatt liniertem Papier (120 g/m²) gefüllt sind. Die Rückseiten der Einlageblätter sind unliniert, hier kann man dann gut z.B. Bilder oder auch andere Rezepte einkleben.
Der Einband ist aus 2,5 mm Graupappe gearbeitet, gebunden mit 1" binding wire schwarz.

 
Auch hier wieder ein Blick ins "Innenleben"








 und die Einband-Rückseite



Samstag, 1. September 2012

Rezeptebuch "Sweet Home"

Da meine Rezeptebücher bzw. Rezeptesammler für die handschriftliche Rezeptesammlung alle in ein neues Zuhause umgezogen sind, habe ich auf Grund großer Nachfrage eine "Neuauflage" gemacht.

Hier Teil 1 im Maß A5 mit 5 Unterteilungen,
welche jeweils mit 20 Blatt liniertem Papier (120 g/m²) gefüllt sind
So kann nach und nach ein schönes Kochbuch mit eigenen Rezepten entstehen, wobei die 5 Unterteilungen für eine gute Übersicht und Sortierung sorgen, für z.B. Suppen, Salate, Süßspeisen etc.

Der Einband ist aus 2,5 mm Graupappe gearbeitet, gebunden mit 1" binding wire in Antique Silver.

Also ein schön stabiles Buch - mit ca. 570g Gesamtgewicht -, an welchem man lange Freude haben wird.

 

Blick in das "Innenleben"






 
und die Rückseite des Einbandes