Mittwoch, 31. Oktober 2012

Wimpel

Für ein Wichteln zum Thema Wimpel ist dieses kleine Set entstanden. Da es inzwischen angekommen ist, möchte ich es auch auf dem Blog zeigen.






Mittwoch, 24. Oktober 2012

Teebox 6-Fächer "Kleiner Friese"

Schon lange habe ich das Papier zu dieser Teebox hier liegen, bin aber immer nicht dazu gekommen es zu verbasteln.
Die Box hat die Maße: 23,5 x 18 x 9 cm, eine 6-Fach Unterteilung und einen einfachen Magnetverschluß.




Sonntag, 21. Oktober 2012

Schmuckbox - Bouquet -

Diese schöne Schmuckbox ist mir vor ein paar Tagen vom Arbeitstisch gehüpft und ist genaus gearbeitet wie die Schmuckbox - little black dress -.

Die Inneneinteilung bietet genügend Platz für Ringe, Ohrringe, Armbänder, Ketten usw. und damit die "Kronjuwelen" nicht verkratzt werden, ist der Boden hier mit Filz ausgekleidet.





Freitag, 19. Oktober 2012

Schlüsselkästchen "Welcome Home"

Die kleine Klappdeckelbox mit den Maßen 16 x 12 x 4 cm ist eigentlich als Schlüsselkästchen angedacht. Jedoch lassen sich hierin auch andere Sachen hervorragend unterbringen. Von der Größe passen auch Kartenspiele wie Uno, Rommé oder Canaster prima hinein.
So lässt sich beispielsweise beim nächsten Rommé-Abend bestimmt prima Eindruck schinden, wenn man die Spielkarten aus diesem Kästchen präsentiert.


Dienstag, 16. Oktober 2012

Kleine Schatzkiste "Eskimo Kisses"

Die kleine "Schatzkiste" habe ich schon länger gearbeitet, hat bisher aber auch noch nicht den Weg zum Blog gefunden, was ich hiermit nachhole.
Die Box hat einen einfachen Magnetverschluss und ist mit den Maßen 16 x 12 x 6,5 cm hervorragend zur Aufbewahrung von kleinen Schätzen jeglicher Art geeignet, egal ob Süßigkeiten, Knöpfe, Garnröllchen, Foto's ... der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, es wird sich bestimmt etwas finden.


Samstag, 13. Oktober 2012

Teebeutelsäule

Zwischendurch ist für ein Wichteln noch diese Teebeutelsäule entstanden.
Inzwischen ist das Päckchen angekommen, daher  möchte ich es jetzt auch hier auf meinem Blog zeigen.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

doppellagiges Schmuckkästchen - Leo -

Dieses Schmuckkästchen mit Klappdeckel und integrierten Magnetverschluß ist doppellagig gearbeitet.
Der obere Einsatz ist herausnehmbar. Die Innenfächer sorgen für ein übersichtliches Arrangement von Ketten, Ringe, Armbänder usw.
Der untere Boden ist nur einmal in der Gesamtlänge unterteilt, hier finden z.B. auch wertvolle Uhren oder Colliers ihren Platz.
Die gesamte Box ist aus 3mm Graupappe gearbeitet, mit Bezugs- und Designpapier bezogen.
Damit kein wertvolles Schmuckstück verkratzt, ist der Boden jeweils mit Samt ausgekleidet, ebenso auch die Ringhalterung im oberen Kästchen.




Maße: 26,5 x 14,5 x 8,3 cm

Dienstag, 9. Oktober 2012

Resteverwertung

Beim Zuschneiden der Terminplaner im Sondermaß ist immer noch ein kleiner Rest Papier über geblieben. Zum wegwerfen zu schade, daher habe ich die Reste einfach zu einem kleinen einfachen Notizblock im Maß 9,5 x 15 cm gebunden. So ist der Rest sinnvoll genutzt und außerdem noch hübsch verpackt.

 


Sonntag, 7. Oktober 2012

Terminplaner letzter Teil

hier noch der vorerst letzte Teil meiner Terminplaner im Sondermaß
Im Inneren sind sie alle wie die kleinen gearbeitet, daher jetzt nur noch die Coverbilder




















Mittwoch, 3. Oktober 2012

Schmuckbox - little black dress -

Diese schicke Schmuckbox ist mir vor ein paar Tagen vom Arbeitstisch gehüpft.
Ich finde das Designpapier von basicgrey ist geradezu 100% dafür gemacht.

Die Schmuckbox hat die Maße 21 x 16,5 x 5 cm und einen integrierten Magnetverschluss. Das Zierband habe ich auf der Verschlusslasche genau in Höhe des Bandes auf der Box platziert, so verschwindet die Verschlusslasche optisch für den Betrachter.

Die Inneneinteilung bietet genügend Platz für Ringe, Ohrringe, Armbänder, Ketten usw. und damit die "Kronjuwelen" nicht verkratzt werden, ist der Boden mit Samt ausgekleidet.






Dienstag, 2. Oktober 2012

Fleißarbeit

Teil 1 vom letzten Wochenende.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, aus diesem Grund habe ich am WE hingesetzt und noch ein paar Terminplaner gefertigt. Einige habe ich schon hier gezeigt, nun kommen noch die Restlichen im Format A6, Arbeiten im Sonderformat folgen.








Montag, 1. Oktober 2012

Terminplaner 2013....A6

Im Kundenauftrag sind diese beiden Terminplaner entstanden. Als Vorgabe war mir gegeben 1x mit Eulen und 1 x mit Schmetterlingen.
Aufgabe erfüllt, jetzt müssen sie nur noch gefallen.

Ausgestattet sind die Terminplaner mit Lesebändchen und Gummizugschnurverschluss. Pro Kalenderwoche 1 Seite, Ferienübersicht, Jahresübersicht und zusätzlich 40 Blatt Notzizettel - kariert. Somit dient der Terminplaner auch gleichzeitig als Notizblock, den man dann ja nicht noch zusätzlich in die Tasche stecken muss.
 










Die Grundfarbe ist hier ein dunkles beerenfarben oder auch aubergine, lässt sich nicht so gut fotografieren, leider.