Montag, 26. November 2012

Man nennt mich Dante

und bin ein ganz lieber Dinosaurier. Zwar bin ich mit meinen 36 x 17 cm Größe noch nicht ganz ausgewachsen, doch umherstapfen und die Welt erkunden kann ich trotzdem schon.






Freitag, 23. November 2012

gestatten, mein Name ist Rudi.........

Rudi Raupe, ich bin zwar nicht der Schnellste - denn vom Zuschnitt bis zur Fertigstellung benötigt man ganze 6 Stunden -  aber dafür bin ich auf der stattlichen Länge von 38 cm ganz sicher der Schönste. Vor allem beachte man bitte mein mega starkes Hinterteil...........na, ist das nicht Rekord verdächtig?
 




 

Dienstag, 20. November 2012

Eulerei

Ebenfalls im Kundenauftrag dieses Eulenpäärchen.
Die kleine Eule ist ein Kirschkernkissen, mit einem separaten Inlett gearbeitet welches sich herausnehmen lässt.
Die Eule hat eine Größe von knapp 17 cm in der Breite und ca. 21 cm Höhe, gefüllt mit ca. 400 g Kirschkernen.

Die große Eule ist sozusagen der große Bruder zu dem kleinen Kirschkernkissen und beherbergt ein 50 x 50 cm großes Federkissen in seinem Inneren.





Samstag, 17. November 2012

Schmuckbox - Lilac Garden -

Dieses schicke Schmuckbox in einer sehr gewagten Farbe ist zur dekorativen Aufbewahrung  wertvollen Schmucks bestens geeignet.
Die Innenfächer sorgen für ein übersichtliches Arrangement von Ketten, Ringe, Armbänder usw.
Aus 3mm Graupappe gearbeitet, mit Bezugs- und Designpapier bezogen. Damit kein wertvolles Schmuckstück verkratzt, ist der Boden mit dazu farblich passenden Samtvelvet ausgelegt, welches das Schmuckkästchen optisch abrundet.




Dienstag, 13. November 2012

Schubladenbox die 2.

Da Schubladenboxen bekanntlich sehr praktisch sind, habe ich mir auch gleich eine gefertig um darin meine Charms aufzubewahren.
Gefertigt ist die Box ebenso wie die Box aus dem Kundenauftrag.




Donnerstag, 8. November 2012

kleine Schubladenbox

Im Kundenauftag ist diese kleine Schubladenbox für die "Kronjuwelen" eines kleinen Mädchens entstanden.
Die Box hat die Maße: 14 x 14 x 10cm und verfügt über insgesamt 12 Schublädchen. Da Streichholzschächtelchen erfahrungsgemäß nicht robust genug sind und schon nach kurzer Zeit "ausleihern" habe ich die Schublädchen alle einzeln aus Graupappe gefertigt, komplett bezogen und den Boden jeweils mit Samtvelvet ausgelegt. Die Schublädchen haben die Maße 6 x 4 x 2,5 cm.

Mit dem Gesamtergebnis bin ich recht zufrieden, jetzt muss es nur noch meiner Kundin und dem Mädel gefallen.
 






Mittwoch, 7. November 2012

Handytaschen

Ebenfalls für den Adventsmarkt wurde diese Handytaschen vorbereitet. Teilweise sind sie mit der praktischen Liftfunktion und auch mit kleinen Einstecktaschen für z.B. Visitenkarten ausgestattet.



Sonntag, 4. November 2012

Schlüsselbänder

Für den anstehenden Adventsmarkt habe ich unter anderem schon mal einige Schlüsselbänder vorbereitet.

Donnerstag, 1. November 2012

Adventskranz war gestern

Dieses Projekt hat mir schon lange im Kopf umher gegeistert und bislang keine Zeit zur Umsetzung gefunden. Doch was lange währt, wird endlich gut.

Der Teelichthalter hat die Gesamtmaße B 31,5 x T 10 x H 5,8 cm und besteht wie die "einfachen" Teelichthalter aus 2 Teilen. Der Deckel ist abnehmbar und in der unteren Box kann man dann Teelichte und/oder Streichhölzer etc. aufbewahren.