Mittwoch, 30. Januar 2013

Häkelnadelbox

Im Kundenauftrag habe ich dieses Häkelnadelbox gefertigt, welche diese Stricknadelboxen im Set komplettiert.

Die Häkelnadelbox hat die Außenmaße  B 21 x T 6,5 x H 4 cm und einen integrierten Magnetverschluss unter der Frontklappe. Der Boden der Box ist mit Filz ausgekleidet.

Neben Häkelnadeln, lassen sich auch hervorragend Strumpf-Nadel-Spiele darin verstauen.




Sonntag, 27. Januar 2013

Booklet für Tablet-PC

Stabiles Booklet aus 3 mm Graupappe für einen optimalen Schutz des Tablet-PC.
Mit den Außenmaßen: 28 x 20 x 2,5 cm und einem kleinen Ausschnitt für das Ladekabel, ist es pass genau für ein Samsung Tablet gearbeitet.
Damit das empfindliche Display nicht verkratzt wird, ist sowohl der Boden als auch das Deckel-Innere des Booklets mit Velours ausgeschlagen. Des weiteren habe ich die Deckelkanten mit Buchecken versehen und den Deckeleinband mit einem leichten Schutzlack versehen, somit kann man auch mal mit einem feuchten Tuch die "Fingertatschen" abwischen, die bei häufigen Gebrauch des Tablets wohl nicht ausbleiben werden.
Zu guter Letzt habe ich dann noch 2 Magnete angebracht, die für einen guten Schluss des Booklets sorgen.


 


Samstag, 26. Januar 2013

Springtime

Ganz unspektakulär aber dennoch sehr dekorativ ist dieser Keilrahmen gewerkelt.
Die Motivstrohseide dafür habe ich  in Decoupagetechnik auf einen 70 x 50 cm großen Keilrahmen aufgezogen und die Ränder als Rahmen mit Strukturpaste verziert.


Mittwoch, 16. Januar 2013

Schmuckbox - Pasha -

Nach längerer Zeit habe ich zwischendurch mal wieder eine Schmuckbox gebastelt. Das Papier dazu habe ich ebenfalls schon seit geraumer Zeit hier liegen und in den Fingern gekribbelt hat es auch, aber irgendwie bin ich durch diverse Kunden- und Sonderaufträge bisher nicht dazu gekommen das Papier zu verarbeiten.

So, genug geschrieben. Die Box hat die Maße L 32 x T 17 x H 4,8 cm. Im Inneren befinden sich 5 Sortierfächer, also reichlich Platz für Schmuck oder oder oder... sowie ein Bodenbelag aus schwarz marmorierten Samtvelvet. Verschlossen wird die Box mit einem integrierten Magnetverschluss unter der Frontblende und ist somit ganz unauffällig.








Sonntag, 13. Januar 2013

Tagebuch - Daisy -

Da meine gewerkelten Tagebücher bereits neue Besitzer gefunden haben und die Nachfrage groß ist, habe ich mit Nachschub angefangen.

 



Mittwoch, 9. Januar 2013

Stricknadelboxen

Im Kundenauftrag habe ich dieses Stricknadelboxen-Set gefertigt.
 

 Die kleinere Box hat die Maße: T 15,5 cm x B 21 cm x H 6,5 cm. Gearbeitet mit integrierten Magnetverschluß und einem Bodenbelag aus Filz, ist zur Aufbewahrung von Rundstricknadeln und/oder Strumpfspielen angedacht.
 

 

Die große Box, ebenfalls mit integrierten Magnetverschluß und Filzbodenbelag, hat die Maße
T 9 cm x L 39,5 cm x H 6,5 cm dient der Aufbewahrung von "normalen" langen Stricknadeln.


 



Dienstag, 1. Januar 2013

Pilzwichtel

Nach einer Vorlage von Mala-Design ist dieser Pilzwichtel mit einer gigantischen Größe von 34cm entstanden.
Ich nenne ihn jetzt einfach mal Glückpilz und wünsche allen meinen Blogbesucher hiermit ein gutes neues Jahr 2013.