Dienstag, 20. August 2013

Kiga Rucksack "Piroschka"

Nach einem E-Book von Tinimi ist dieses Kindergartentäschchen in Rucksackform entstanden.
Das E-Book las sich leichter als es tatsächlich in der Umsetzung war, aber ich denke das Durchhalten hat sich gelohnt.
Der Rucksack ist komplett mit Vlies abgepolstert und bietet genügend Platz für Brotdose, Trinkfläschchen etc., eben alles was man so im Kindergarten an wichtigen Schätzen benötigt.
Der einfache Kordelverschluss kann auch von den Kleinsten problemlos bedient werden. Die Klappe wird mit einem Klettverschluss geschlossen, was ebenfalls  bereits von den Kleinsten gehandelt werden kann.
Die Träger sind aus Gurtband und in der Größe bzw. Länge individuell verstellbar.





Donnerstag, 15. August 2013

Kulturtaschen für Glückspilze

Ich habe mich mal an das Nähen von Kulturtaschen gewagt. Irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt, bin aber trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis, mehr werden mit Sicherheit folgen.

Den Schnitt habe ich aus dem Buch "Nähideen für Glückspilze".
Die "große" Kulturtasche hat die Maße 30 x 20 cm und die "Kleine" 18 x 13cm.




Dienstag, 13. August 2013

Pitsch, patsch Pinguin...........

das etwas andere Utensilo.
Gearbeitet nach einer Vorlage aus der Zeitschrift Patchwork Spezial und hat eine Größe von ca. 17 cm





 

Sonntag, 4. August 2013

Mahlzeit............

oder besser "Vorsicht, heiß und fettig!"

Dieser Burger, ebenfalls nach einem E-Book von Farbenmix, ist mir gestern von der Häkelnadel gehüpft.
Schaut der Hamburger nicht unglaublich lecker aus?





Samstag, 3. August 2013

Erfrischung gefällig?

Diese zuckersüße und garantiert kalorienfreie Erfrischung habe ich für den Kaufladen/Kinderküche meines Patenkindes gehäkelt.
Bin schon gespannt wie ihr diese Leckerei gefällt. Die kleinen Eishörnchen mit Kugel haben eine Größe von 13 cm und sind somit fast so groß wie richtige kleine Waffelhörnchen. Gehäkelt habe ich mit herkömmlichen Topflappengarn und ausgestopft mit Füllwatte, somit können die Leckereien auch mal in der Waschmaschine verschwinden.
Gehäkelt habe ich die klassische Sorte Vanille, Schoko, Erdbeere, Zitrone und Pistazie mmmmmmmmmmmmmmmmh, lecker.  Damit die Leckereien schön im "Lädchen" präsentiert werden können, habe ich dann noch eine kleine Box dazu gewerkelt.

Die Anleitung für die Leckereien gibt es übrigens bei Farbenmix als E-Book.