Mittwoch, 25. September 2013

hippe Girly Tasche

Dieser, aus robusten Jeansstoff genähten, Girly Tasche liegt der "Pepita"-Schnitt von fm zu Grunde, welchen ich leicht abgewandelt habe.
Sie verfügt hinten über eine Reißverschlusstasche und eine aufgesetzte Tasche vorne. Des weiteren befinden sich noch zwei Innentasche in der ohnehin schon sehr geräumigen Tasche. Also genau das Richtige damit Fräulein alles Wichtige darin unterbringen kann.



 




Dienstag, 24. September 2013

Taschenspieler Teil 2

oder so ähnlich.
Nachdem ich meinen ersten "Buben" gründlich versäbelt habe, kommt nun die "Dame" ins Spiel.
Grundlage ist, wie der Name schon sagt, der Schnitt "Dame" von der farbenmix Taschenspieler CD.
Sie ist wirklich geräumig, aber doch recht aufwändig zu nähen, da sich Kellerfalten in den Seitenteilen befinden, hatte ich bisher noch nicht gemacht.
Mir gefällt der Schnitt trotzdem sehr gut und ich werde die Dame bestimmt noch einmal nähen, evtl. dann aber noch mit einer Innentasche.







Dienstag, 17. September 2013

Für kleine Entdecker

Süßes Set für kleine Abenteurer und Entdecker, bestehend aus Kindergartenrucksack, Turnbeutel und Kulturtasche für kleine Entdecker.


Der Rucksack ist wie der "Piroschka-Rucksack" ebenfalls nach einem E-Book von Tinimi entstanden





Dazu passend gibt es noch einen Turnbeutel, welchen man ebenfalls als Rucksack aufsetzen kann



Und wenn es dann zu Besuch bei Oma, Opa, Patentante oder Freunden geht, gleich noch die passende Kulturtasche packen und schon kann das Abenteuer beginnen.


Sonntag, 15. September 2013

Dragomir

Dragomir der wohl wahrscheinlich Einzige seiner Art ist nach einem E-Book entstanden.
Leider ist das E-Book fehlerhaft und unvollständig, daher musste ich etwas improvisieren. Schade eigentlich, denn der Drache war ursprünglich als Geschenk angedacht, aber so mag ich es nicht weggeben. Aber gut, ist wie es ist und nun freut sich unser kleiner Merlin über ein neues Spielzeug, mit der beachtlichen Länge von 70cm bis zur Schwanzspitze, kann man den "kleinen" Dragomir so herrlich schlenkern und zerzausen.

Dienstag, 10. September 2013

"Apfeltasche"

Diese "Apfeltasche" ist mein neuer Allrounder und auf Grund seiner Größe bestens geeignet für Einkäufe und sonstige Aktivitäten die ein umfangreiches Equipment verlangen.
Den Schnitt habe ich mir selbst zurecht gezaubert, entsprechende Gestaltungsmöglichkeiten im Netz abgeschaut.
Die Größe beträgt ca. B 45cm x H 32 cm x T 13 cm, außen ist eine Tasche aufgesetzt, im Inneren befinden sich nochmals 2 aufgesetzte Taschen und ein Karabinerhaken zum Befestigen des Schlüsselbundes.
Verschlossen wird die Tasche mit einer einfachen Lasche, beim nächsten mal werde ich aber wohl einen Reißverschluss einsetzen, damit die Tasche im ganzen fest verschlossen werden kann.





Freitag, 6. September 2013

für einen neuen Erdenbürger

ganz kurzfristig - man hat ja auch "nur" so ungefähr 9 - 10 Monate Vorlaufzeit - musste noch ein Geschenk für einen neuen Erdenbürger her.
Um etwas sinnvolles zu schenken, habe ich meine Stoffkiste durchgeschaut, aus einem schönen Kinderstoff zwei vom Motiv passende Stücke herausgeschnitten und diese schöne Kinderkulturtasche genäht.
Zum Verschenken habe ich die Tasche dann mit entsprechenden Babypflegeprodukten gefüllt.