Mittwoch, 30. Oktober 2013

Frau Eule bringt die Träume


 
Wenn in den Häusern kein Licht mehr brennt,
kein Kind mehr zu dem Spielplatz rennt,
dann ist sie da, die gute Nacht -
Frau Eule über deinen Schlaf nun wacht.

Sie sitzt im Baum auf einem Ast und nicht nur
die Ameise und der Marienkäfer sind zu Gast,
auch Frau Eichhorn und Herr Vogel machen es sich
in diesem Baum bequem, wie du auf dem Bild kannst seh’n.

Der Mond am Himmel ist zufrieden,
weil alle Kinder in den Betten liegen.

Jetzt sei schön still und hör gut zu,
denn Frau Eule räuspert sich und fordert Ruh‘.
„Es war einmal…“, so beginnt sie gern
und erzählt von einem fremden Land, ganz weit fern.

Die Geschichten, die sie erzählt in ihrem Baum,
verwandeln sich in einen Traum.
Doch geht das nur, wenn du schon schläfst
und lieb in deinem Bettchen liegst.

Nun schließ die Augen und sei schön still,
weil Frau Eule dir was erzählen will.
 
 
 
Weder an dem Gedicht noch an der schönen Schlafmützeneule Usula (Stickdesign Kerstin Bremer) konnte ich vorbei. Und ich finde das Gedicht ist so richtig schön passend zu den aus kuschel weichen Fleece-Stoff gearbeiteten süßen Eulchen.
 


 

Freitag, 18. Oktober 2013

Merlins neues Geschirr


Immer wieder erstaunlich wie schnell die kleinen Fellnasen doch wachsen. 2 Geschirre hat Merlin nun schon abgelegt und dieses Geschirr habe ich ihm gestern Abend genäht. Bin mal gespannt wie lange es passt.



Und so schaut es an Merlin aus. Ich finde es passt hervorragend zu dem kleinen Trico-Rüden.

 



Und passend dazu gab es dann gleich auch noch ein Zugstopphalsband. 

 



Donnerstag, 17. Oktober 2013

Umhängetasche

Diese schicke Umhängetasche habe ich als Geschenk gearbeitet. Da sie inzwischen angekommen ist, möchte ich sie auch hier zeigen.
Die Beschenkte mag die Farbe Türkis sehr gerne und ebenso ist sie ein Shabby-Fan, daher die Farbkombi, mit der ich voll ins Schwarze getroffen habe.
Die Tasche hat die fertige Größe von ca. B 45 x H 30 cm und ist somit weder zu groß noch zu klein, also ein optimaler Begleiter zum Stadtbummel, Stoffmarkt oder für kleine Einkäufe. Innen ist eine kleine Reißverschlusstasche eingearbeitet, so haben "Langfinger" keinen offenen Zugriff auf Geldbörse oder sonstige Wertsachen. Verschlossen wird die Tasche ansonsten oben mit einem Magnetverschluss und auf der Vorderseite befindet sich noch ein kleiner Schlüsselring.
Den Schnitt für die Tasche habe ich selbst erstellt.







Donnerstag, 10. Oktober 2013

Die Monstazz sind los

Diesem ober genialen E-Book bei FM konnte ich einfach nicht widerstehen. Die Monstazz sind doch zu niedlich, eine Palette davon habe ich schon genäht, fehlen nur noch die "Zacky's" aber die kommen auch noch an die Reihe.
Genäht habe ich überwiegend aus flauschigem Fleece, damit man auch mal damit kuscheln kann. Auf der Rückseite befindet sich jeweils eine Einstecktasche, worin man einen IPod, MP3-Player oder auch ein Bilderbuch verstauen kann.








 
 

 







Sonntag, 6. Oktober 2013

Kleine Serie............

oder Kitty geht immer.
Den süßen Kitty Stoff habe ich schon länger hier liegen, bin bisher aber noch nicht zum verarbeiten gekommen. Da gestern so mieses Wetter war, habe ich mich mal ans Werk gemacht. Entstanden ist eine kleine Serie aus Kinder Tasche, Stifterolle und kleiner Kulturtasche.


Die Tasche ist 25 x 27 cm hoch, oben im Bund auf 20 cm eingefasst und die Träger haben eine Länge von 63 cm. Auf der Vorderseite hat die Tasche noch einen Schlüsselring in Herzform. Fand ich absolut passend für das süße Täschchen.


Die Stifterolle hat die Maße 22 x 42 cm und ist mit 14 Stiftefächer sowie ein größeres Fach für z.B. eine Schere ausgestattet. Verschlossen wird die Rolle mit einem Knopf und Gummiband.




Zu guter Letzt noch die mit Kellerfalten gearbeitete Kulturtasche mit den Maßen: 24 x 17 cm. Auch findet sich die Borte wieder, welche ich sowohl bei der Tasche als auch bei der Stifterolle verwendet habe. Die Kulturtasche noch mit einer kleinen Innentasche bestückt, wo man z.B. Haarspangen oder Labello usw. separat unterbringen kann, was lästiges suchen und kramen im Beutel erspart.