Montag, 24. Februar 2014

Wieder ein Namenskissen

im Kundenauftrag.
Dieses kleine Kuschelkissen für einen neuen Erdenbürger hat ebenfalls die Maße: 32 x 26 cm .
Farbkombi Türkis und Gelb sowie eine Elefanten Applikation war vom  Kunden vorgegeben, für die Umsetzung hatte ich freie Hand.

Die Rückseite des Bezuges ist mit einem Hotelverschluss und zusätzlichen Kamsnap gearbeitet. Material Baumwolle, Stickgarn Brildor PB, Stickdatei Zaubermasche.

Der Stoff ist bei 40°C vorgewaschen und im Wäschetrockner getrocknet. Auf Grund der PB-Stickerei empfehle ich aber eher eine Schonwäsche bei 30°C und möglichst keinen Wäschetrockner.

Das Innenleben besteht aus ebenfalls  selbst genähten Kissen. Material Inlett Stoff gefüllt mit Superflausch Füllfasern, lt. Herstellerangaben allergieneutral, waschbar bis 60°C und Trocknergeeignet.



Samstag, 22. Februar 2014

Und noch eine....

SchnabelinaBag die 2.
Da ich so oft auf meine neue Weggefährtin angesprochen wurde, habe ich mich schweren Herzens von ihr getrennt und mir kurzerhand eine neue Schnabelina genäht.
Dieses mal habe ich für die Außentasche schwarzen Feincord gewählt, mit Paspeln abgesetzt und für die Verzierungen Babycord in Mille Fleur verwendet.
Die Tasche hat auch jetzt wieder die gigantische Größe von ca. Breite: 42 cm, Höhe 28,5 cm, Tiefe 14 cm und viele verschiedene sowohl aufgenähte als auch Innentaschen. Zusätzlich kann auch diese Tasche mit einem Zipper noch erweitert werden, was noch mehr Stauraum bietet.





Sonntag, 16. Februar 2014

Stoffbeutel.......

kann man ja nie genug haben, daher mal ein ganz einfacher und einer mit Stickerei - Stickdatei Ginihouse3 - welcher bereits seinen Besitzer gewechselt hat.





Dienstag, 11. Februar 2014

Tagebuch

Dieses liebevoll verspielt und doch schlicht gestaltete Tagebuch zur Sammlung der Gedanken für gute und für schlechte Tage ist ebenfalls im Kundenauftrag entstanden und wurde von meiner Kundin so gewünscht.
Der Einband ist aus 2,5 mm Buchbinderpappe gearbeitet, welche ich mit Designpapier bezogen habe. Gebunden mit 1 1/4" binding wire / Anti Brass

Das Buch ist mit 100 Blatt - 120g/m² - liniert - gefüllt. Auf dem dicken Papier lässt sich auch gut mal ein Foto einkleben, ohne dass sich die Seiten gleich verziehen.

Damit die Gedanken auch gut zusammen halten, wird das Buch mit einem schönen Lederband verschlossen.


 

Samstag, 8. Februar 2014

Tri tra trullala war gestern....

anstatt dem Kasper kommen nun die Socken ins Spiel.
Für eine Veranstaltung mit Sockentheater sind diese lustigen Gesellen entstanden, hier nur noch ein paar davon, habe nicht mehr alle davon zuhause. Insgesamt habe ich 10 Stück gemacht.
 


Mittwoch, 5. Februar 2014

Kissen zur Geburt

Dieses kleine Kuschelkissen für einen neuen Erdenbürger ist ebenfalls im Kundenauftrag entstanden.
Das Kissen hat die Maße: 32 x 26 cm .

Die Rückseite des Bezuges ist mit einem Hotelverschluss und zusätzlichen Kamsnap gearbeitet. Material Baumwolle, Stickgarn Brildor PB, Stickdatei ginihouse3.

Der Stoff ist bei 40°C vorgewaschen und im Wäschetrockner getrocknet. Auf Grund der PB-Stickerei empfehle ich aber eher eine Schonwäsche bei 30°C und möglichst keinen Wäschetrockner.

Das Innenleben besteht aus ebenfalls  selbst genähten Kissen. Material Inlett Stoff gefüllt mit Superflausch Füllfasern, lt. Herstellerangaben allergieneutral, waschbar bis 60°C und Trocknergeeignet.





Sonntag, 2. Februar 2014

Meine neue Weggefährtin....

eine SchnabelinaBag.
Beim surfen im www bin ich auf Schnabelinas Blog gestoßen und habe dort die klasse Anleitung für eine fantastische Tasche entdeckt. Da ich ein Taschenfreak bin, musste ich das Schnittmuster natürlich gleich ausprobieren, und ich bin begeistert.
Die Tasche hat eine gigantische Größe von ca. Breite: 42 cm, Höhe 28,5 cm, Tiefe 14 cm und viele verschiedene sowohl aufgenähte als auch Innentaschen. Zusätzlich kann die Tasche mit einem Zipper noch erweitert werden, was noch mehr Stauraum bietet.








Und da ich noch etwas Stoff über hatte, habe ich mir dazu noch gleich ein passendes Täschchen fürs Täschchen gemacht.
Der Stoffbeutel findet in der Schnabelina noch Platz und so ist man bestens ausgerüstet für die nächste Shopping Tour.