Montag, 31. März 2014

Eigentlich

bin ich mir einen Quilt am nähen, aber da ich noch auf Stoff warte damit ich das Top zusammensetzen kann, hatte ich noch Zeit eine kleine schnelle Auftragsarbeit zwischendurch zu erledigen.

Topflappen und Grillhandschuhe mit Leuchtturmmotiv waren gewünscht




und da ich gerade dabei war, sind nebenher noch ein Paar maritim angehauchte Grillhandschuhe entstanden

1x Vorderseite


1x Rückseite oder umgekehrt


Freitag, 28. März 2014

Anders als geplant...


und dennoch bin ich recht zufrieden damit.
Am Wochenende habe ich mich mal an verschiedenen Patchworkarbeiten versucht und dabei sind diese Topflappen entstanden.

einfache Patchs
 

 

Log Gabin
 



 einfaches Patchwork, hier mit Stickerei - Datei Ginihouse -
 
 
 
und noch einmal einfache Patchs mit Fransenapplikation - Datei Ginihouse -
 

 
 

Mittwoch, 19. März 2014

Ausflug an die Küste

Hierfür habe ich ein schönes Patchwork Kissen mit Leuchtturmmotiv gearbeitet, damit es sich schön im Strandkorb relaxen lässt


und für noch mehr Gemütlichkeit einen dazugehörigen MugRug - Stickdatei von Nadeltrine -
natürlich auch mit Leuchtturmmotiv und absolut stimmigen Kaffeebecher.
So ausgestattet steht einer gemütlich ausgedehnten Pause im Strandkorb einfach nichts mehr im Wege.


Dienstag, 18. März 2014

Im Auftrag

ist diese Schnabelina entstanden. Es handelt sich hier wieder um eine Schnabelina small und die Stoffe wurden von meiner Auftraggeberin so gewählt. Zunächst hatte ich doch etwas bedenken mit der Farbwahl aber im nachhinein muss ich gestehen, dass mir die Tasche so wie sie ist sehr gut gefällt. Eben mal etwas ganz anderes.






Donnerstag, 6. März 2014

Kleines Set

für einen Handarbeitsfan bestehend aus einem Knopfkästchen aus Graupappe und einem dazu passenden Nadelkissen.

Das Kästchen hat die Maße: ca. T11 x B14 x H6cm, bezogen mit Stoff, Inneneinteilung 4 kleine Fächer diagonal angeordnet und der Boden ist mit Moosgummi ausgelegt. Natürlich kann man auch andere Dinge außer Knöpfe darin aufbewahren.

Das Nadelkissen ist aus einem leeren Glas gefertigt, an dem Drehverschluss ist das Nadelkissen  befestigt. In dem Glas kann man dann auch ganz praktisch die Nähnadeln oder Fingerhut, Einfädelhilfe etc. aufbewahren.