Sonntag, 28. September 2014

Weihnachtsdecke

Obwohl das herrliche Spätsommerwetter bei strahlenden Sonnenschein und 22°C nicht unbedingt weihnachtlich stimmt, habe ich trotzdem heute meine Weihnachtsdecke fertig gestellt, denn Weihnachten kommt bekannterweise ja immer so plötzlich.

Gearbeitet ist die Mitteldecke als Rasterstern und hat einen Durchmesser von 1m. In der Verarbeitung war es doch ganz schön friemelig und die Decke hat auch ihre kleine Macke  aber dennoch bin ich sehr zufrieden damit und gefällt mir außerordentlich gut. Also von mir aus kann Weihnachten jetzt kommen ..



Freitag, 19. September 2014

Ärmellätzchen

Auf die Schnelle und ganz kurzfristig habe ich noch ein kleines Geschenk  benötigt.
Etwas Großes sollte es nicht sein, eher nur eine kleine Aufmerksamkeit.
Da man Lätzchen nie genug haben kann, habe ich meine Stoffkisten mal durchforstet und mich für die Variation dunkelbrauner Frottee (sieht man die Möhrchenflecken nicht so drauf :lol: ) und für die Ärmel den niedlichen Pilzchenjersey entschieden. Schnell noch eine Schrift aufgestickt und ratzfatz in einer knappen Stunde alles fertig.
Ich finde es ist ganz niedlich geworden und eignet sich super als Geschenk.


Sonntag, 14. September 2014

Häkelnadelbox

Nach langer Zeit eine Graupappearbeit fertig gestellt.
Es ist eine Häkelnadelbox - im Kundenauftrag - und hierfür konnte ich auch mal wieder den süßen Eulenstempel von Betty verwenden. Schon seit gefühlten Ewigkeiten keine Stempelcoloration mehr gemacht, aber es geht noch und macht noch immer viel Spaß.

 



Montag, 8. September 2014

Kleines Mädchenset - Sweet Owls -

bestehend aus einer Kuschelhose aus Nickystoff und einem Pulli aus Sweatware, ist im Kundenauftrag entstanden.
Der Pulli ist nach dem Grundschnitt -Trotzkopf- von Schnabelina gearbeitet, diesen Schnitt nähe ich unheimlich gerne, man kann hier so schön variieren und es sieht immer wieder schön aus.




Montag, 1. September 2014

Taschen, Taschen, Taschen

und nichts als Taschen.
Auf Grund großer Nachfrage, geht die "Produktion" weiter. Dieses mal wieder Rucksäcke.

Einmal noch das altbewährte Modell






und dann noch das leicht abgeänderte ebook "Rudi"







und hier der Gleiche abgeänderte "Rudi" jedoch ist hier der Korpus aus wasserdichten Oxford Polyester Gewebe genäht, was dem kompletten Rucksack ein ganz anderes Aussehen gibt und vollkommen anders wirkt obwohl der Schnitt identisch ist.