Sonntag, 30. November 2014

Eine Kerze anzünden

Ich nehm ein Steichholz mir
und zünd' die Kerze auf dem Tisch.
Ein kleines Licht scheint dann zu dir
und sagt: ich denk an dich.

Komm, nimm ein Streichholz dir
und zünd die nächste an.
Ein kleines Licht kommt dann zu mir
und sagt: du denkst an mich.

Wir nehmen uns ein Streichholz nun
und zünden alle Kerzen an.
Viele Lichter funkeln nun
und sagen: wir denken daran.

©Monika Minder)


In diesem Sinne wünsche ich allen meinen Blog-Lesern einen schönen 1. Advent.



Donnerstag, 27. November 2014

Kuschelnest

Es ist ja nicht so, dass ich Langeweile und nichts anderes zu tun hätte, aber diesen Stoff hier musste ich zwischendurch einfach als Kuschelnest für meinen Merlin verarbeiten.
Das Nest hat einen Durchmesser von 60 cm, ist also nur ein kleines, aber für Merlin völlig ausreichend.
Merlin hat es auch schon getestet und wie es ausschaut, für gut befunden.





Dienstag, 25. November 2014

Loops

In den letzten Tagen, sind auch noch diese wunderschöne, kuschelige Winter-Loops entstanden und ebenfalls in meinen Shop eingezogen.











Bildunterschrift hinzufügen


Freitag, 21. November 2014

Schreibtischset

Kleines Set für den Schreibtisch, ganz klassisch bestehend aus einem Stifteköcher, Notizzettel.Box und einem kleinen Notizblock mit Kugelschreiber.






Dienstag, 18. November 2014

kleine Kommode - Butterfly -

Diese süße kleine Kommode ist ebenfalls in den letzten Tagen entstanden und auch in meinem Shop erhältlich.
Süße handgearbeitete Kommode, für Utensilien jeglicher Art. 
Gefertigt ist sie aus stabiler Graupappe und hochwertigen Bezugsmaterialien.
Die Kommode ist ohne Füßchen ca.18 cm hoch und besitzt 3 Schubladen mit jeweils B 14 x T 12 cm x H 5 cm die im Inneren unterschiedlich aufgeteilt sind, wie auf den Bildern zu sehen ist. Bietet also jede Menge Stauraum für diverse Kleinigkeiten.








Montag, 17. November 2014

Simon-sagt.....

Auf der Elfe fand ein Simon-sagt.....-Wichteln statt. Die Vorgaben für die Karte war


1. was rundes
2. was ausgefallenes
3. spitze 
5. Button 
6. Musik
7. Schnee
8. Stempelabdruck 
9. Huhn/Hahn
10. Stern
11. GLITZER!!!!!


Aus diesen Vorgaben eine Karte zu gestalten war schwieriger als gedacht, zumal mir das "Glitzer" großes Kopfzerbrechen bereitet hat, aber ich habe des Rätsels Lösung gefunden und meine Karte folgendermaßen umgesetzt.



Erhalten habe ich diese Karte, welche auch grandios in der Gestaltung ist. man achte auf das Huhn und den Text....

und schlage dann die Karte auf. Genial, oder?


Freitag, 14. November 2014

Präsentbox für eine Glastrophäe

Nicht ganz ohne Stolz zeige ich hier eine Präsentbox, denn ich durfte für einen Geschäftskunden eine Box für eine Preisverleihung entwerfen und gestalten. Die Farbvorgabe war uni grün,.

Es ist in der Grundform eine "einfache" Klappdeckelbox mit integriertem Magnetverschluss, was im Grunde nichts dramatisches in der Verarbeitung ist. Das Innenleben hat mir allerdings etwas Kopfzerbrechen gemacht, da die Glastrophäe ja auch einen gewissen Schutz benötigt, aber das "Problem" habe ich mit einem Modellbau aus Graupappe gelöst - genau nach den Maßen der Trophäe.

Die Box ist mit Japanischen Seidenpapier bezogen, denn es sollte ja auch schon etwas edles sein und das Innenleben hat einen Bezug aus Samtvelvet.

Damit man sich das Ganze etwas besser vorstellen kann habe ich meinen "Dummy" - welcher im übrigen exakt den Trophäenmaßen entspricht - für das Fotoshooting ebenfalls bezogen.

So, nun genug geschrieben, hier das Ergebnis meiner Arbeit.







Mittwoch, 12. November 2014

Nähbox "Pour Madame"

Diese Nähbox ist ebenfalls die Tage entstanden und in meinem Shop erhältlich.
"Pour Madame" ist eine Klappdeckelbox aus mit Designpapier bezogener Graupappe, mit herausnehmbaren Einsatz und integrierten Magnetverschluß.
Der Boden ist mit 4 Fächern gearbeitet , den Zwischenboden "Einsatz" habe ich mit einem etwas größeren, 3 mittleren und 2 kleineren Fächern ausgestattet. Somit bietet diese praktische Nähbox mit ihren insgesamt 10 Sortierfächer über viel Stauraum für jede Menge Handarbeitsutensilien.




Montag, 10. November 2014

Kleine Geschenke.....

erhalten die Freundschaft.  Als kleines Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit, Mini-Adventskalender nett verpackt.








Samstag, 8. November 2014

schlichte Sortierbox "New York"

Diese einfache Sortierbox besticht durch ihre Schlichtheit im zeitlosen Design mit Klappdeckel und Magnetverschluss.
Durch die Inneneinteilung und des mit Samtvelvet ausgelegten Boden, ist diese Sortierbox durchaus auch zur dekorativen Schmuck-Aufbewahrung bestens geeignet.
Aus 3mm Graupappe gearbeitet, mit Bezugs- und Designpapier bezogen. 
Ideal als schönes Geschenk oder einfach auch nur so um sich selbst eine Freude zu machen. - in meinem Shop erhältlich.






Donnerstag, 6. November 2014

Schokiverpackung

Schokolade mal anders verschenkt.
Grundlage der Verpackung ist die Schokoladenkarte, deren Anleitung hier zu finden ist.



Dienstag, 4. November 2014

Adventskalender to go

Langsam aber sicher weihnachtet es, zumindest in den Geschäften schon seit Anfang September.
Da nun meine Mini - Schokolinsen -Adventskalender - endlich angekommen sind, konnte ich auch die entsprechende Verpackung basteln und bestücken, denn es sind ja nur noch knapp 4 Wochen bis das 1. Türchen geöffnet wird.




 


 





Das Label zum Ausdrucken gibt es übrigens hier