Donnerstag, 12. Februar 2015

Kirschkernkissen - Eule "Lulu"

Die Kirschkerneule "Lulu" habe ich als Geschenk gefertigt, 
Die kleine "Eule Lulu" hat's in sich - das Kirschkernsäckchen - und ist somit nicht nur ein schönes "heiß geliebtes" Dekoobjekt, sondern findet gleichzeitig auch als Wärmekissen oder als Kältkompresse Verwendung.
"Lulu" ist aus Baumwollstoff gearbeitet, Augen, Flügel und Bauchbesatz wurden appliziert. Auf der Rückseite befindet sich ein sogenannter Hotelverschluß - zusätzlich noch ein Kam Snap - wodurch sich das separat gearbeitete mit Kirschkernen gefüllte Inlett gut rausnehmen und einstecken lässt.

Sonntag, 8. Februar 2015

Kiga-Rucksack

Diesen süßen Kindergarten-Rucksack habe ich im Kundenauftrag gefertigt, 
Der Rucksack ist aus robusten Jeansstoff in Kombination mit Baumwolle gearbeitet und komplett mit Vlies abgepolstert damit nichts kaputt geht und bietet genügend Platz für Brotdose, Trinkfläschchen etc., eben alles was man so im Kindergarten an wichtigen Schätzen benötigt.
Der einfache Kordelverschluss kann auch von den Kleinsten problemlos bedient werden. Die Klappe wird mit einem Klettverschluss geschlossen, was ebenfalls bereits von den Kleinsten gehandelt werden kann.
Die Träger sind aus Gurtband und in der Größe bzw. Länge individuell verstellbar.
Der Taschenboden ist für noch mehr Stabilität mit Kunstleder verarbeitet.
Farb-, Motiv- und Materialwahl nach Kundenwunsch.