Sonntag, 20. Dezember 2015

Lilac Garden.....

... habe ich dieses Projekt genannt und damit das vorletzte "UFO" für dieses Jahr fertig gestellt.

Eine sehr gewagte Farbkombination, aber im Ganzen gesehen finde ich es wiederum dann doch sehr schön geworden. Zugegeben, eine Farbkombi die sicherlich nicht überall hin passt, aber ein Hingucker ist diese Decke auf alle Fälle.

Gearbeitet aus verschiedenen Baumwollstoffen im klassischen Patchworkmuster - "Dreiecks Ordnung" - . Die fertige Größe beträgt ca. 146 x 188 cm, abgefüttert mit Warm Company "Soft Soft High Loft" 100% Polyester Vlies - 1,9 cm - und hinterlegt mit farblich abgestimmten Baumwollstoff.

Gequiltet ist die Decke mit der Maschine und von Hand den Einband gearbeitet.

 




Mittwoch, 16. Dezember 2015

Eiskratzer

Auch wenn die Temperaturen zur Zeit nicht gerade winterlich sind, Eiskratzer werden sicherlich noch und wieder benötigt. Damit beim lästigen Scheiben frei kratzen die Fingerchen schön warm bleiben, kommt der Eiskratzer in einen schicken Handschuh verpackt daher.
Der Handschuh ist mit Volumenvlies H640 abgefüttert, waschbar und für handelsübliche Eiskratzer geeignet. Der Handschuh hat die Größe von ca. 17,5 x 28 cm und damit er  nicht über den Eiskratzer rutscht, kann er vorne mit 2 KamSnaps fixiert werden.













Mittwoch, 9. Dezember 2015

Krabbeldecke "Strawberry Shortcake" ....

.... nennt sich dieses herrlich kuschelig warm und weiche Exemplar einer handgefertigten Krabbeldecke mit dazugehörigen Knistertuch. 
Gefertigt aus einem Paneel Strawberry Shortcake Classic von Spectrix, abgesteppt mit Soft Soft High Loft 100% Polyester 1,9 cm Vlies und die Rückseite mit Baumwoll Teddy Plüsch hinterlegt, dadurch warm und kuschelig.
Die Krabbeldecke ist mit einer Größe von ca. 89 x 108 cm sehr vielseitig verwendbar. Sie kann als Krabbeldecke dienen, als leichte Sommerdecke oder als Wagendecke......






Freitag, 4. Dezember 2015

Mathilda

Dieses süße Namenskissen/Kuschelkissen ist im Kundenauftrag entstanden und hat die Größe von ca. 32 x 26 cm. Die Rückseite des Bezuges ist mit einem Hotelverschluss und zusätzlichen Kamsnap gearbeitet.
Die Stickdatei ist von MariLena.