Samstag, 30. Juli 2011

Seulen für Teebeutel, Wattepads, Schokli oder.....

Da die Seulen relativ schnell und einfach zu machen und außerdem sehr praktisch sind, sind gleich noch 2 Gesellen entstanden.



Anstatt mit Teebeutel kann man diese Seulen auch sehr gut mit Wattepads, Mini-Ritter-Sports oder ähnlichen befüllen, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Mit großen Ausschmückungen und Verzierungen habe ich mich hier ebenfalls bewußt zurückgehalten, da sonst das Papier nicht mehr so schön zur Geltung kommt.

Dienstag, 26. Juli 2011

Teebeutel-Seule ala Lexys

Die Teebeutel-Seulen von Lexys stehen schon so lange auf meiner Liste, jetzt habe ich mich endlich mal daran gemacht.
Auf großen Schnickschnack habe ich bewusst verzichtet und die Seule einfach nur mit dem tollen Newspaper-Papier von Designer-Schachteln in schwarz/weiß gehalten.

Montag, 25. Juli 2011

Kleine Ordnungshelfer

für mein Badezimmer haben gestern das Licht der Welt erblickt.

Das Set besteht aus einer 2 Boxen - einmal für mich genau passend zur Aufbewahrung meiner Kontaktlinsen und Zubehör - man kann die Box sicherlich auch verwenden um Haarbänder etc. darin aufzubewahren.



Eine Box zur Aufbewahrung von Wattestäbchen



und dazu noch eine "Schale" auf welcher man z.B. Nagellack oder Schmuck etc. ablegen kann.


Samstag, 23. Juli 2011

Eulentasche

Eine Eulentasche ist mir heute von der Nähmaschine geflattert.
Die Tasche ist zwar  nicht perfekt, aber für mich als absolute Nähmaschinen Null eine echte Meisterleistung.

Freitag, 22. Juli 2011

Utensilos

Bei dem usseligen Wetter von gestern und vorgestern, habe ich mich noch einmal an die Nähmaschine gemacht und mich mit dem Thema Utensilo in dreieckiger Form befasst. Das muss doch irgendwie auch so funktionieren, dass es "vernünftig" ausschaut.
Nach langem hin und her und ewigen gefriemel, sind dann diese Utensilos entstanden.



Zunächst 2 ganz einfache Utensilos





und dann die dreieckige Form.


Man muss bei dieser Form tatsächlich die Einzelteile alle von Hand zusammenfügen - wer lesen kann ist klar im Vorteil - und dann schaut es auch sauber aus. Vorläufig war diese Form aber wirklich die letzte ihrer Art, denn das Zusammenfügen von Hand ist echt mühsig und hat bestimmt 2 ganze Stunden gedauert.

Mittwoch, 20. Juli 2011

Utensilo in Dreiecksform

Gestern habe ich nach einem erbitterten Zweikampf mit meiner Nähmaschine mein erstes Utensilo gefertigt. Es ist zwar nicht perfekt, hat viele Schönheitsfehler, aber selbst genäht und bietet nun diversem Sammelsurium eine neue Heimatstätte.



Sonntag, 17. Juli 2011

Karte Penny Johnson

aus  Designpapierresten der Addy und Stiftebox

Addy- und Stiftebox

Zu meinen neueren Arbeiten gehören diese Addy- und Stiftebox, ganz schlicht und einfach gehalten.


Pimp it

war das Juni Thema beim Ganzjahresgewichtel.
Meine liebe WiMa - Heide - hat mir diese tolle Sachen gewerkelt, über die ich mich sehr gefreut habe.





Kommödchen

und wie soll es anders sein, habe ich auch hier wieder mein Lieblingspapier verarbeitet, da mein komplettes Schreibtischset sowieso schon daraus besteht und ich dringend was gebraucht habe um meine ganzen Perlchen, Blümchen und sonstiges Gedönse was man halt so zum Basteln benötigt, zu verstauen.




Endlich hat alles seinen Platz gefunden.

Fun-Fold-Card

Bei dieser Karte kam wieder mein Lieblingspapier zum Einsatz, ich finde das Papier einfach nur schön.


Surprise-Slide-Card

Mal eine etwas andere Karteform und einfach mal in black & white

Sommergrüße

Diesen Henry wollte ich schon lange mal ausprobieren, finde er passt so herrlich zum Sommer.









Nähkästchen in XXL

Um endlich einmal meine ganzen Nähutensilien ordentlich zu verstauen habe ich mir ein Nähkästchen in XXL gewerkelt. Es hat die Maße B 32 x T 24 x H 10 cm und besitzt auch einen dringend benötigten Zwischenboden, denn durch die Fadengrafik hat sich ganz schön was an Garn angesammelt.

Bezogen habe ich das Kästchen mit dem tollen Papier von Designer-Schachteln.




Ein geniales Teil, oder?

Geburtstagskalender

Freies Thema beim Ganzjahresgewichtel im Mai kam mir sehr gelegen um endlich einmal einen Geburtstagskalender auszuprobieren.
Meinem Wiki hat das Set sehr gut gefallen. Es war im übrigen meine erste Arbeit in Vintage/Shabby






Sortierbox

Mein Geburtstagswiki beim Ganzjahresgewichtel hatte sich eine Sortierbox gewünscht.
Hierfür habe ich diese Set gewerkelt.

Hier nochmal die Box von oben


von vorne
 
und geöffnet

Dazu noch diesen Notizblock
 und noch einmal von innen