Donnerstag, 29. September 2011

Karten

In meiner Vorratskiste war mal wieder Ebbe angesagt und ich habe dringend div. Karten benötigt. Zunächst sind diese Karten hier entstanden, weitere sind noch in Arbeit.
Bei der Coloration habe ich mich mal  mit Twinklings versucht. Die Derwent Stifte liegen mir aber eindeutig besser.




Montag, 19. September 2011

angesagter Eulenlook

Zu guter letzt dann noch ein Schreibtischutensilo im angesagten Eulenlook, nicht unbedingt für den Bussinessbereich geeignet - oder vllt. doch? - aber dafür niedlich verspielt.

Schreibtischutensilo - Bussiness Style

Wie der Titel schon sagt, ein Schreibtischutensilo welches vom Design durchaus Bussiness tauglich ist.


Auch hier auf weitere Verzierungen der Rückseite verzichtet.

Sonntag, 18. September 2011

Schreibtisch-Utensilo

im Fliepi-Design.
 Auch hier habe ich bewusst auf weitere Verzierungen der Seiten und Rückwand verzichtet.

Schreibtisch Utensilo

für Stifte und Zettel, somit hat die gute alte Zettelbox ausgedient und man hat alles zugleich griffbereit.

Rückansicht: Auf weitere Verzierungen der Seiten- und Rückwand habe ich bewusst verzichtet.

Samstag, 17. September 2011

Nähkästchen

mein Nähkästchen XXL hat einen kleinen Bruder bekommen.
Das Kästchen ist ebenfalls wie die Doppeldecker Box gearbeitet und auch hier sind die
Maße B 15,5 x T 11,5 x H 6,5 cm
.


Kleine Schmuckschatulle

gearbeitet wie die Doppeldecker Box mit gleichen Maßen.





Doppeldecker Box...

für allerlei Kleinkram.
Maße B 15,5 x T 11,5 x H 6,5 cm



Einfache kleine Servietten-Box ...

mit den Maßen: B 14 x T 14 x H 4,5 cm. Also genau passend für herkömmliche kleine Servietten.

Kleine shabby Sortierbox

Bei dieser kleinen Sortierbox habe ich mich mal wieder an shabby versucht und ich finde es ist recht gut geworden.
Die Box hat die Maße B 16 x T 8 x H 5 cm und ist als Sortierbox für Perlen, Blümchen usw. gedacht.


Bezugspapier ebenfalls von Designer-Schachteln.

Teebox... Design Mohnblume

Diese einfache Box im Mohnblumendesign hat die Maße B 14,5 x T 9,5 x H 7,5 cm und ist dadurch hervorragend zur Aufbewahrung oder zum Verschenken von einfachen Teepackungen geeignet. Natürlich kann man die Box auch für andere Dinge verwenden.
Bezugspapier auch hier wieder Papiere von Designer-Schachteln.

Samstag, 10. September 2011

Belle Anna - poppy red -

Diese Tasche ist farblich etwas gewagter und nicht unbedingt immer alltagstauglich aber als Farbklecks auf jeden Fall ein Hingucker.




Belle Anna in black & white

Schon lange bin ich auf der Suche nach einer schönen, alltagstauglichen Tasche für mich und nun auch endlich fündig geworden. Dank des tollen E-books von Klara Klawitter mit ausführlicher Nähanleitung habe ich mich an meine erste selbst genähte Tasche herangetraut. Es war wesentlich einfacher als gedacht und ich bin stolz auf das Ergebnis.

Mittwoch, 7. September 2011

Teelichtsäule

Auf Bitavin's-Bastel-Blog bin ich auf diese tollen Teelichtsäulen gestoßen und musste einfach welche nachbasteln. Gerade jetzt, wo es doch schon recht herbstlich draußen ist, finde ich die Teelichter am Abend sehr gemütlich.




Dienstag, 6. September 2011

.........und es ward Licht

Das Wochenende soll/kann/ darf Bastelfrau  ja nicht ungenutzt lassen.
Die Vorlage zu dieser Laterne habe ich bei Betty gefunden, allerdings kam ich mit der Anleitung hierfür nicht so wirklich zurecht, daher leicht modifiziert. Das Endprodukt kann sich jedoch trotzdem sehen lassen.

Die beiden geschlossenen Seitenteile



Die beiden Seiten mit dem Sichtfenster





Montag, 5. September 2011

Zur Abwechslung

mal wieder eine Stempelkarte, schlicht und einfach gehalten, damit das Motiv schön zur Geltung kommt.


Coloriert habe ich auch hier wieder mit meinen Derwent Stiften.

Donnerstag, 1. September 2011

Wichtelpost

Dieses geniale Memobord habe ich von der lieben Dani, beim Ganzjahresgewichtel auf der Elfe erhalten.
Das Bord verfügt auf der Rückseite über eine kleine Metallschiene, so dass es gut mittels Magnet in der Küche befestigt werden kann. Endlich einen vernünftigen Platz für meinen "Denkzettel" vor dem Einkauf.


Die passende Karte gab es auch gleich dazu.


Gestickte Hochzeitskarten

Zum Wochenende hatte ich dringend 2 Hochzeitskarten benötigt. Frau wusste es zwar schon länger, aber wie immer gearbeitet auf den "letzten Drücker". Etwas einfaches sollte es auch nicht sein, also bewußt für 2 Fadengrafiken entschieden und ebenso mit Absicht auch nicht die klassische Farbe weiß für die Karte gewählt.



 

Gestatten, Herr und Frau Foxglove

Finde diesen Stempel so genial, leider habe ich nur ein paar Abdrücke davon, und dies ist der erste den ich verarbeitet habe. Coloriert habe ich mit meinen Derwent Stiften.