Mittwoch, 30. November 2011

Kuh - Muff

noch einmal in ausgehfein gearbeitet, mit dazu passenden Kosmetik- und Handytäschchen.


Der Muff, einmal im einzelnen


Die Rosette ist als Brosche gearbeitet und kann abgenommen und beliebig platziert werden


ohne Brosche schaut der Muff eher langweilig aus


Dann das dazu passende Kosemetiktäschchen Modell "Lieselotte Hoppenstedt"


und die Handytasche Modell "Klönfix"



Unter der Rosette versteckt sich hier ein KamSnap-Verschluss

Samstag, 26. November 2011

Mu(h)ff

nach speziellen Vorgaben genäht - witzig, originell und sollte mit Kühen zu tun haben.
Ich denke, die Vorgaben habe ich alle erfüllt.


Der Muff ist ca. 28 cm breit, Futterstoff warmer Fleece und dazwischen noch mit etwas warmer Füllwatte aufgepolstert.

Freitag, 25. November 2011

Kirschkerneulen - die 2. Generation

Da meine Eulchen aus der 1. Generation schon alle ausgeflogen sind und ein neues liebevolles zuhause gefunden haben, nun die nachbestellte 2. Genaration

Die Kirschkernkissen sind, wie auch bereits die 1. Generation, alle mit einem separaten Inlett gearbeitet welches sich herausnehmen lässt, haben eine Größe von knapp 17 cm in der Breite und ca. 21 cm Höhe, gefüllt mit jeweils 400 g Kirschkernen.










Freitag, 18. November 2011

Türkranz mal anders

Weihnachtlicher Türkranz, der garantiert nicht die Zimmertür verkratzt, da er aus Stoff genäht und mit Bastelwatte gefüllt ist.
Die Größe beträgt ca. 37 cm in der Diagonalen.





Herzensangelegenheiten

Inspiriert von den Skandinavischen Herzen sind diese weihnachtlichen Deko-Herzen entstanden.



Die großen Herzen sind ca. 19 cm breit und haben eine Länge von 37 cm











und die Kleinen sind ca. 11 cm breit mit einer Länge von 22 cm




Den Schnitt habe ich aus dem Buch "Skandinavische Winterzeit" von Miriam Nilsen Morken / Tone Merete Stenklov

Samstag, 12. November 2011

Lichterglanz

passend zur bevorstehenden Adventszeit sind diese Teelichtsäulen im "Weihnachtsoutfit" entstanden.



Die Säulen sind in 4 unterschiedlichen Größen gearbeitet.

19 x 9 x 9,5 cm



15 x 8 x 8,5 cm



15 x 9 x 8,5 cm










und die "Lütte" mit 12,5 x 9 x 8,5 cm



Der Deckel ist abnehmbar, und hat einen ca. 3cm Graupappeunterbau, so daß man den Deckel alleine auch als "Mini" Teelichthalter benutzen kann.




Das "Innenleben" der Säulen ist ebenfalls mit Designpapier bezogen und dient zur Aufbewahrung der Teelichte.


Montag, 7. November 2011

Kleines Küchenset

bestehend aus 2 kleinen Vorratsdosen mit Sichtfenster und einer dazu passenden Serviettenbox


Die kleine Vorratsdose hat die Maße: 10 x 10 x10 cm



und die "große" Vorratsdose 10 x 10 x 12 cm


Die Serviettenbox hat die Maße 14 x 14 x 5cm und ist somit für die kleinen 13 x 13 cm Servietten ausgelegt.




Bezugspapier auch hier wieder von Designer-Schachteln

Ordnungshelfer für den Schreibtisch

An diesem Ordnungshelfer habe ich ganz schön lange herumgetüfftelt und hat mich echt Nerven gekostet. Mit dem Ergebnis bin ich jedoch jetzt sehr zufrieden.
Die Box hat die Maße: 10 x 18,5 x 3 cm und bietet Platz für Notizzettel und verschiedene Post it, so hat man immer alles gleich parat.


Donnerstag, 3. November 2011