Sonntag, 31. August 2014

Kinder - Umhängetaschen

im gleichen Stil wie die beiden zuletzt eingestellten Taschen, jedoch schließen diese Beiden hier oben mit einem Reißverschluss



und hier mal eine Version aus Kunstleder






Samstag, 23. August 2014

Kindergartentasche die 2.

Diese Tasche ist im Großen und Ganzen, wie die Kindergartentasche "ToyTrain" gearbeitet, zusätzlich ist jedoch unter der Verschlussklappe noch ein Kordelverschluss. 

Auch hier ist die süße Stickdatei ist von MariLena.







Donnerstag, 21. August 2014

Kindergarten Umhängetaschen

Weiter geht es mit Kindergartentaschen um eine Alternative zu den Rucksäcken anzubieten.
An der Form und dem Schnitt habe ich lange getüftelt, die ein oder andere Tasche auch  verworfen, aber nun bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Tasche ist aus weichem Babycord und mit Vlies verstärkter Baumwolle gearbeitet. Mit ihrer Größe von ca. B26 x H20 x T8cm bietet sie genügend Stauraum für eine Brotdose Trinkflasche etc., eben alles was man so im Kindergarten an wichtigen Schätzen benötigt. Zusätzlich bietet die aufgesetzte Tasche vorne noch Platz für ganz besondere Schätze.
Geschlossen wird die Tasche mit einem Klettverschluss.

Die süße Stickdatei ist von MariLena.







Donnerstag, 14. August 2014

Kindergartenrucksäcke.....

nach einem E-Book von Tinimi genäht und liebevoll mit Stickdateien von MariLena - Stoffzaubereien - bestickt .
Die Rucksäcke sind komplett mit Vlies abgepolstert und bieten genügend Platz für Brotdose, Trinkfläschchen etc., eben alles was man so im Kindergarten an wichtigen Schätzen benötigt. 
Der einfache Kordelverschluss kann auch von den Kleinsten problemlos bedient werden. Die Klappe wird mit einem Klettverschluss geschlossen, was ebenfalls  bereits von den Kleinsten gehandelt werden kann.
Die Träger sind aus Gurtband und in der Größe bzw. Länge individuell verstellbar.





 






Mittwoch, 6. August 2014

Adipöser Hilfswichtel....

nach einer Anleitung von Mala-Design, ist schon länger fertig und füllt nun hier das Sommerloch.