Mittwoch, 21. Januar 2015

Baby-Schlupfmütze

Nachdem mein Blog ja nun schon seit über einen Monat keinen neuen Beitrag erhalten hat, hier mein erstes Werk für das Jahr 2015.

Eine Schlupfmütze für ein Baby war gewünscht. Diesen Wunsch zu erfüllen hat sich gar nicht als so einfach erwiesen, denn alle gängigen Schnitte sind für Kinder ab ca. 1 Jahr ausgelegt. Da das Baby allerdings erst einen Kopfumfang von 43cm hat, habe ich etwas getüftelt und Schnittmuster verkleinert.

Material und Farbzusammenstellung sind Kundenwunsch. 
Mein Styroporkopf hat einen deutlich größeren Kopfumfang, daher passt das Mützchen hier nicht richtig drauf, aber ich denke man kann trotzdem gut erkennen wie das Mützchen geworden ist.

Grundmaterial - Fleece und am Hals gedoppelt mit Jersey.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen