Dienstag, 29. September 2015

Einfacher Jungen Quilt

Für Jungs ab einem bestimmten "Alter" (fast 12) ist es gar nicht immer so leicht etwas Passendes zu finden, dieses recht unverfängliche und zeitlose Motiv -Wimpel - ist daher meiner Meinung nach die perfekte Lösung. Das Motiv/Stoff unverarbeitet,  hatte der junge Mann zumindest schon mal für gut befunden, so bin ich gespannt, ob ihm auch das Endergebnis gefallen wird. 
Der Quilt hat die Maße 140 x 185 cm und ist aus dem Stoff - Riley Blake 'Holiday Banners' - in Kombination mit Makower - Spraytime - genäht, mit dem hochbauschigen Volumenvlies Freudenberg Vlieseline 295 Weiß gefüttert, und für den absoluten Kuscheleffekt sorgt dann noch die Rückseite aus Baumwollteddy.
Gequiltet habe ich mit der Maschine, die Blende ist von Hand eingefasst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen