Sonntag, 25. Oktober 2015

Regenbogenquilt

Und wieder ist ein "UFO" (unfertiges Objekt) abgearbeitet.

Das Top für diesen wunderschönen Regenbogenquilt habe ich schon länger genäht, aber erst jetzt den Quilt fertig gestellt.

Das Top besteht aus insgesamt 1083 einzelnen Teilen in unterschiedlichen Farben und Größen, welche ich alle per Hand geschnitten,  zu neuen Mustern zusammengefügt und mit der Maschine genäht habe. - Anleitung hierzu gibt es in der Frickel-Kiste - 

Der fertige Quilt hat die Größe 145 cm x 185 cm.
Gefüttert mit Freudenberg Vlieseline 295 Weiß und hinterlegt mit Baumwoll-Flanell ist der Quilt super weich und kuschelig warm zugleicht. Ein echtes Schmuckstück wie ich finde.
Gesteppt/gequiltet habe ich mit der Maschine, die Einbindung von Hand genäht.



 

  

Kommentare: