Donnerstag, 26. Mai 2016

Softshell Jacken

Diese beiden Kinder Softshell Jacken sind in den letzten Tagen entstanden.
Die Jacken sind nach dem Schnitt Jona von Lolletroll genäht, hinten etwas länger geschnitten und haben eine abnehmbare Kapuze. Da die Jacke sehr großzügig ausfällt, wächst sie locker auch mal eine Größe mit.
Geschlossen wird sie mit 1 Reißverschluss.
Die abnehmbare Kapuze, sowie der Kragen und die Eingrifftaschen sind mit bunten Baumwoll Jersey gefüttert und somit ein echter Hingucker.
Damit es an den Taschen nicht rein zieht, ist das Taschenfutter mit Softshell hinterlegt. Ebenso sind an den Ärmel innen zusätzlich Bündchen angebracht, so schließen sie schön dicht an den Handgelenken ab. 
Die abnehmbare Kapuze wird neben Klettband noch mit 3 KamSnaps befestigt.
Die Jacke ist schön leicht, aber bietet trotzdem Schutz vor Wind und Kälte da die Softshell Innenseite aus kuscheligen Fleece ist, außerdem ist sie wasserabweisend (nicht wasserfest),so können die Kinder toben und bleiben trotzdem schön trocken wenn es draußen mal etwas ungemütlicher ist .
Diese Jacke war eine Auftragsarbeit


und diese Jacke ist in meinen Shop eingezogen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen