Dienstag, 5. Juni 2012

Schreibtischutensilo XXL

Freitag war aufräumen und Grundreinigung im Bastelzimmer angesagt, dabei musste ich feststellen, dass ich meine Stifte und sonstiges Bastelequipment gar nicht mehr alle in meinen beiden bisherigen Utensilos unterbringe. Guter Rat teuer und nach reiflicher Überlegung - selbst ist die Frau - was lag näher als ein Utensilo nach meinen Bedürfnissen zu basteln.
Am Sonntag habe ich dann den Rohling geschnitten und geklebt, sollte ja auch nicht 0-8-15 werden, nein das Utensilo ist in Treppenform entstanden. Dafür musste dann zunächst eine "Tribüne" gebaut werden auf welcher dann die eigentlichen Köcher untergebracht wurden. Da ich erst geklebt habe und am Montag dann bezogen, stellte sich das doch als etwas mühseliger heraus als anfangs gedacht, so habe ich gestern ganze 6 Stunden damit zugebracht mein Utensilo fertig zu stellen. Aber ich denke die Mühe hat sich echt gelohnt, denn endlich findet alles seinen geordneten Platz.





Die Maße sind 32 x 32 cm, Höhe der hinteren Fächer 14cm, davon 4 cm Sockel, Mitte 12 cm mit 2cm Sockel und die vorderen Fächer ohne Sockel 10 cm.

Materialverbrauch: 1 Platte 50 x 70 cm 3mm Graupappe; 1 Bogen 50 x 70 cm Bezugspapier; 1 Bogen 50 x 70 cm Designpapier, Filz für die Böden 32 x 32 cm und für die Unterseite der Bodenplatte nochmals 31,5 x 31,5 cm, dazu jede Menge Leim

1 Kommentar: