Mittwoch, 25. Juli 2012

Namenskissen und Windeltasche

Für einen neuen Erdenbürger habe ich dieses süße Namenskissen gewerkelt und als Geschenk für die Mama dazu eine nützliche Windeltasche.



Das Kissen hat die Maße:  28 x 23 cm und wird Rückseitig mit Hotel- und Klettverschluß geschlossen. Ein passendes Inlett dazu habe ich mit Polyester-Hohlfaserkugeln gefüllt, somit ist alles bis 40°C waschbar.



Die praktische Windeltasche lässt sich prima mitnehmen wenn nur das "kleine" Handgepäck benötigt wird. Im Inneren sind 2 Einsteckfächer in welchen 3-4 Windeln und ein kleines Päckchen feuchte Pflegetücher Platz finden.



Kommentare:

  1. Beide Sachen sind toll. Da werden sich Mama und Kind bestimmt freuen. Toll gemacht. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dagmar,

    beides gefällt mir sehr gut...der Elefant ist ein toller Hingucker,er wird dem kleinen Erdenbürger sehr gefallen.
    Die Windeltasche würd ich gerne für meine Tochter auch nähen,kannst du mir den Schnitt, oder die Maße geben?

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön. Klaudia den Schnitt für die Windeltasche habe ich bei DAWANDA als E-book gekauft. Hier ein Link dazu http://de.dawanda.com/product/25872777-ebook-Windeltasche-Lennja
    Ist eine super Anleitung und ist fix genäht.

    AntwortenLöschen