Donnerstag, 31. Mai 2012

geschafft....

...........lange habe ich an dieser Form herumgetüftelt, nun nach gefühlten 100 Tagen habe ich die Box in 6-Eck-Form endlich fertig bekommen.
Das Basteln dieser Form ist wirklich schwieriger als es ausschaut, doch mit dem Ergebnis bin jetzt recht zufrieden.
Die Box hat die Maße L16 x B14 cm. Höhe ohne Deckel 10 cm mit Deckel bis Oberkante Knauf 13 cm.
Den Boden habe ich mit Filz ausgekleidet, damit egal was auch immer darin aufbewahrt wird nichts so arg umherrutscht und als krönenden Abschluss wurde ein Möbelknopf Glasklar, Edelstahllook verwendet.






Reisegepäck

Um bei dem Thema Eule zu bleiben, hier noch die Geschenkverpackung in welcher niemand geringeres als Henriette und Ludmilla gereist sind.


Ich hoffe, dem Empfänger hats gefallen.

Montag, 28. Mai 2012

Platz da, hier komm' ich

Gestatten, mein Name ist Hedwig Eule und ich komme nicht alleine, denn ich habe meine süße Freundin Ludmilla Maus mitgebracht.
Wir sind ganz frisch von der Häkelnadel gehüpft und machen uns nach einer kurzen Verschnaufpause, morgen gleich auf die lange Reise in eine neue Heimat.


So Ludmilla nun komm wir müssen schlafen gehen, denn morgen geht es ganz früh los.


Tschau, macht's gut, vielleicht sehen wir uns ja bald!

Donnerstag, 24. Mai 2012

Resteverwertung / Handytasche mit Liftfunktion

Da ich hier noch ein wenig Baumwolle liegen hatte, habe ich mich an eine Handytasche mit Liftfunktion herangetraut. Ganz ohne Anleitung - einzig mein IPhone um welches ich die "Tasche" gehäkelt habe.
An der Liftfunktion habe ich ein wenig herumgetüfftel, ist auch noch verbesserungsfähig, ebenso das Häkelblümchen, durch die ganz dünne Baumwolle sehen die Maschen an der Abschlußkante ein wenig unordentlich aus. Wie gesagt, verbesserungsfähig aber trotzdem gefällt es mir persönlich sehr gut und ich finde es schick. War bestimmt noch nicht das letzte gehäkelte Täschchen, hab da schon noch so eine Idee, aber erst muss ich noch eine neue Graupappeform umsetzen. Das "Ding" kostet mich gerade irgendwie jede Menge Nerven, doch über die Pfingstfeiertage könnte es fertig werden und dann ist der Kopf wieder frei für neue Herausforderungen.






Mittwoch, 23. Mai 2012

Gleiches Design - neuer Look

Vom restlichen "Sea Squares"-Papier habe ich noch mal die gleiche Box gearbeitet, jedoch das Innenleben etwas anders gestaltet, das Bezugspapier neu arrangiert und schon hat die Box einen neuen Look.





Dienstag, 15. Mai 2012

Box "Sea Squares"

Diese kleine Sortierbox habe ich im Auftrag für einen Tausch gefertigt. Die Box hat die Maße: B 20,5 x T 16 x H 7,5 cm und ist mit einem Zwischenboden und einem Magnetverschluß versehen.
Der Boden hat eine 4-fach Unterteilung, der Einsatz ist auf Wunsch ohne Unterteilung geblieben.
So und jetzt muss es meinem Tauschpartner nur noch gefallen. *hoff*




Sonntag, 13. Mai 2012

Sortierbox "Liberty United"

Die Sortierbox "Liberty United" ist als kleine Klappdeckelbox gearbeitet, ohne viel Schnickschnack, denn das Motiv spricht für sich.
Die Box hat die Maße 19 x 13,5 x 7,5 cm,  im Inneren ist der Boden mit Filz ausgekleidet.
Die dreifach Unterteilung bietet viel Platz zur übersichtlichen Aufbewahrung verschiedenster Utensilien und der Magnetverschluß sorgt für einen ordentlichen, sicheren Schluß der Box.



Montag, 7. Mai 2012

Murmelinchen

An diesem kleinen Kerlchen konnte ich einfach nicht vorbei. Entstanden ist er für ein Wichteln zum Thema "Witzigkeit kennt keine Grenzen" und da er inzwischen angekommen ist, möchte ich das Murmelinchen noch hier auf meinem Blog zeigen.