Dienstag, 3. Juni 2014

Schneller Auftrag zwischendurch

Eine liebe Elfe hat mich gefragt, ob ich ihr wohl für ihre Urenkelin eine Mitwachshose/Pumphose nähen könne. Klar kann ich und mach ich doch gerne. Stoff und Bündchen hat die Elfe besorgt und mir zugeschickt.
Da das Material sehr reichlich war, habe ich den zauberhaften Stoff komplett verarbeitet und ihr neben der Pumphose noch 2 dazu passende Shirts gemacht. Da alles inzwischen bei der Elfe angekommen ist, kann ich es hier auch zeigen.

Zunächst die Hose in Kombination mit dem Mädchenshirt "Selina"


und dann noch einmal mit einem Basicshirt von "Miss Poppins"


Hier die beiden Shirts mal nebeneinander.


Die einfache Pumphose  ist  nach einem Schnitt von Selbermacher genäht.



Das Mädchenshirt "Selina" von Schneeweisschen ist ohne Schulternaht mit kleiner Kellerfalte an der Brust und Bündchenabschluss. Es ist daher nicht so lang geschnitten und fällt sehr schön locker und luftig, genau richtig für warme Tage.


Das Shirt von Miss Poppins ist vom Schnitt schlicht und einfach, eben ein Basicshirt, welches man immer mit allem kombinieren kann, egal ob zu Jeans, Shorts, Röckchen, Leggings oder wie hier zur Pumphose, es sieht immer schön aus.


Kommentare:

  1. und das alles hast du für mich, bzw. für meine urenkelin in ultraschallgeschwindigkeit genäht. die sachen sehen so zuckersüss aus und ich freu mich schon, wenn lynn kommt und die hose und die t-shirt's anprobiert. das wird bestimmt nicht mein letzter auftrag sein. du bist eine so liebe und ich kann dir garnicht genug danken.
    ganz liebe grüße von giesela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Giesela, ich bin schon gespannt was du zu berichten hast.

      Löschen