Dienstag, 26. Mai 2015

Baby-/Kinderquilt "be happy"

Das Wetter war in der letzten Woche nicht so berauschend, was für mich Anlass genug war mich in jeder freien Minute in mein Nähzimmer zurückzuziehen. Nachdem ich etwa 6 Stunden mit Stoffzuschnitt und 8 Stunden an der Nähmaschine, 1 Stunde am Bügelbrett verbracht sowie gut 30 Stunden mit der Hand genäht und gequiltet habe kann ich nun stolz das Ergebnis zeigen.

Ein Kinderquilt mit den Maßen von ca. 103 x 114 cm, auf dem es allerhand zu endtecken gibt.

Verwendet habe ich hochwertige Patchworkstoffe aus Baumwolle von Makower, abgesteppt mit  Polyestervlies 120g/m² und die Rückseite mit Baumwoll Teddy Plüsch hinterlegt, dadurch super weich, warm und kuschelig geworden.



 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.