Dienstag, 11. September 2018

Patchwork Kinderdecke "Thomson Bears"

In letzter Zeit war es etwas ruhiger hier auf meinem Blog, was aber nicht heißt, dass ich nichts getan habe😃

Zum Einen, hatte ich durch das unvorhersehbare und relativ kurzfristige DaWanda aus alle Hände voll zu tun um eine neue Plattform zu finden und zum anderen musste dort ja auch der neue Shop erstmal aufgebaut werden. Zu finden bin ich jetzt unter gewohnten Shopname "Bastelsurium" auf Palundu.de; sowie bei etsy, als auch bei dohero, wo ich noch am Aufbau bin. Den jeweiligen Link zu meinen Shops findet ihr oben links auf meiner Blogseite.

Und zum Anderen hatte ich auch noch eine Patchworkdecke im Kundenauftrag, welche ich zwischenzeitlich auch noch fertigstellen musste, sowie andere Kleinigkeiten die ebenfalls "zwischendurch" erledigt wurden, dazu aber später.

Die Patchwork Kinderdecke hat eine Größe von ca. 101 x 121 cm, und wurde von mir komplett von Hand gequiltet und eingesäumt. Das war sehr zeitaufwändig, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Gefertigt aus selbst zugeschnittenen Stoffstücken, welche einzeln neu angeordnet und Patch für Patch aneinandergenäht zu einem neuen "Ganzen" zusammengefügt wurden, abgesteppt mit Soft Soft High Loft Polyestervlies 1,9 cm dick von The Warm Company® und die Rückseite mit farblich abgestimmten Wellness Fleece hinterlegt. Auf Kundenwunsch ist die komplette Decke in der Farbe königsblau gehalten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.