Samstag, 28. Januar 2012

Nähboutique

Heute habe ich mich mal an eine Nähboutique mit den gigantischen Maßen von 35 x 25,5 x 4 cm herangetraut.
Hierin findet alles Platz was das Schneider-Herz für Näh- und/oder Reparaturarbeiten, Haushalt oder Hobby begehrt. Übersichtlich und schnell griffbereit, ohne langes suchen und wühlen in der Garnkiste.

Die Boutique ist komplett aus 3mm Graupappe gearbeitet, somit sehr stabil und hat einen Magnetverschluss zum sicheren Verschließen.




Montag, 23. Januar 2012

Bonboniere

Und noch eine einfache Bonboniere aus Graupappe, gearbeitet nach dem gleichen Aufbau wie die Kaffeekapselboxen, hier jedoch auch wieder mit einem Porzellanknopf
Natürlich kann man in dieser Bonboniere auch etwas anderes aufbewahren als Süßigkeiten, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Die Maße sind:
Sockel und Deckel je 12,5 x 12,5 cm
Box B 10,5 x T 10,5 x H 14 cm




Bonboniere

Einfache Bonboniere aus Graupappe, gearbeitet nach dem gleichen Aufbau wie die Kaffeekapselboxen, hier jedoch wieder mit einem Porzellanknopf
Natürlich kann man in dieser Bonboniere auch etwas anderes aufbewahren als Süßigkeiten, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Die Maße sind:
Sockel und Deckel je 12,5 x 12,5 cm
Box B 10,5 x T 10,5 x H 14 cm







Kaffeekapselbox die II.

Eine weitere handgearbeitete Box für Kaffeekapseln oder Pads habe ich übers Wochenende gewerkelt.

Die Box ist komplett aus 3mm Graupappe gearbeitet und somit sehr stabil. Auf ein Sichtfenster habe ich hier bewusst verzichtet, da eigentlich das Design für sich spricht und den Inhalt der Box verrät.

Auf dem Deckel befindet sich ein  Möbelknopf aus Holz / Buche roh, welcher die Box optisch abrundet.

Die Maße sind Sockel und Deckel je 12,5 x 12,5 cm
Box B 10,5 x T 10,5 x H 14 cm




Freitag, 20. Januar 2012

Rezeptebücher

Rezeptebücher mit 5 Unterteilungen für die handschriftliche  Rezeptesammlung habe ich ebenfalls im Laufe dieser Woche gewerkelt.
Die Bücher sind jeweils mit 50 Blatt - Karteikarte A5 quer - gefüllt, so kann nach und nach ein schönes Kochbuch mit eigenen Rezepten entstehen, wobei die 5 Unterteilungen für eine gute Übersicht und Sortierung sorgen, für z.B. Suppen, Salate, Süßspeisen etc.

Wie bereits im Text erwähnt sind die Maße der Bücher  A5 quer.
















Tea Time

 Drei Teelichtsäulen und eine Teebox - Design blumig - waren von einer Kundin gewünscht, so sind im Laufe dieser Woche die gewünschten Artikel entstanden.

Die Teelichtsäulen haben die Maße: 11 x 11 x 14 cm /Boden und Deckel 11 x 11 cm/ Säule 9 x 9 x 14 cm

Die einfache Teebox hat die Maße L 22,5 x T 9 x H 8 cm











Dienstag, 17. Januar 2012

Teebox mit 6-Fächern

die Zweite.
Nachdem meine erste Teebox gut gefallen hat und schon auf Reisen ist, hier die Nächste.
Schlicht und einfach gehalten, aber dennoch sehr edel.
Auch diese Box ist 6fach unterteilt, so hat man viel Platz um verschiedene Teesorten unterzubringen und auf diese Weise die jeweils gewünschte Sorte gleich griffbereit zum Verschließen hat diese Box jedoch einen Magnetverschluß.

Die Maße der Box sind ebenfalls 23,5 x 18 x 9 cm





Mittwoch, 11. Januar 2012

Kaffeekapselbox - Cappuccino -

Diese handgearbeitete Box bietet  Kaffeekapseln endlich ein formschönes Zuhause.

Die Box ist komplett aus 3mm Graupappe gearbeitet, somit sehr stabil und durch das eingearbeitete Sichtfenster kann man genau sehen welche Kaffeesorte sich in ihr verbirgt und wieviele Kapseln noch vorhanden sind.

Die Größe der Box ist so gearbeitet, dass genau die Menge 1 Packung komplett hineinpasst.
Auf dem Deckel befindet sich ein Porzellan Möbelknopf weiß mit Blattdekor und Metallfuß im Messing Antik Finish welcher die Box optisch abrundet.

Maße: B14 x T14 x H20cm





Dienstag, 10. Januar 2012

Schmuckkästchen - "be wild" -

oder aber auch der große Bruder  des Ringkästchens.

Von dem tollen Designpapier bin ich so fasziniert und fand es irgendwie schade, dass man bei dem kleinen Ringkästchen nicht so viel davon sieht. Also was liegt da wohl näher, der große Bruder musste unbedingt daher.

Über den Maßen und Einteilungen habe ich lange gegrübelt und fand sie so wie sie jetzt ist
26,5 x 14,5 x 4,5 cm  nicht zu groß und nicht zu klein also eigentlich genau ideal.

Die Innenfächer sorgen für ein übersichtliches Arrangement von , Ketten, Ringe, Armbänder usw.
Damit kein wertvolles Schmuckstück verkratzt, ist der Boden mit Filz ausgelegt und die Ringhalterung aus Nickistoff gearbeitet.