Sonntag, 24. Februar 2013

Schreibtischsets

Im Kundenauftrag sind diese beiden Schreibtischsets, bestehend aus je 1 Telefonbutler und Adress-/Telefonregister,  entstanden.

Der Telefonbutler hat die Größe L15 x  B11,5 x H10 cm, die Adressregister sind in A5 gearbeitet.

Variante I - Adressregister mit Ringbindung, also klassisches Ringbuch.










Variante II - Adressregister mit Spiralbindung






Dienstag, 19. Februar 2013

Verpackung mal anders

Dieses tolle Herztäschchen nach einem Schnitt aus dem Buch "Lieblingsstücke selbst gemacht" eignet sich hervorragend als Verpackung für nette Kleinigkeiten aller Art.
Bei mir diente es als Umverpackung für Marmelade und Honig, welche kurzerhand noch mit einem passenden Stoffhäubchen versehen wurden.
Das Täschchen kann man natürlich auch anderweitig verwenden, z.B. als Utensilo im Badezimmer, Klammerbeutel usw., da wird sich bestimmt was finden.



Samstag, 16. Februar 2013

doppelte Nähbox - Frieda -

Die doppelte Frieda ist genauso gearbeitet wie die Liesel, jedoch mit den Maßen 26,5 x 21,5 x 11 cm und einem Einsatz mit den Maßen 24,5 x 19,5 x 5 cm.
Der Boden ist mit 4 Fächern gearbeitet und der Zwischenboden "Einsatz" ist mit 6 Fächern ausgestattet. Somit bietet diese praktische Nähbox mit ihren insgesamt 10 Sortierfächer ebenfalls über viel Stauraum für jede Menge Handarbeitsutensilien.





Mittwoch, 13. Februar 2013

Erinnerungsbox - Baby -

Meine 1. Babyerinnerungsbox stabil gearbeitet aus 3mm Buchbinderpappe, damit man auch lange Freude daran hat.
Die Box bietet mit ihrer Größe von 32x22x10,5cm viel Platz für Babys erste Schätze, ersten Strampler, Schuhe, Schnuller, Locke, Milchzähnchen usw.
An der Deckelinnenseite ist ein 14x14cm großer Umschlag, für Ultraschallbilder oder andere Fotos angebracht.
Des weiteren befinden sich in der Box noch 2 kleine Schublädchen und eine Milchzahndose.






Samstag, 9. Februar 2013

Nähbox - Liesel -

Nach langer Zeit musste ich einfach mal wieder dieses schöne Papier verarbeiten und was sollte man hieraus Anderes arbeiten als eine Nähbox.
Die Box hat die Maße 26 x 20,5 x 6 cm und inneren eine Unterteilung mit insgesamt 6 Fächer in unterschiedlicher Größe. Bietet also ausreichend Platz für die unterschiedlichsten Nähuntensilien.





Mittwoch, 6. Februar 2013

Schmuckbox - Varese blau -

Zwischendurch mal wieder eine einfache Schmuckbox, natürlich mit Magnetverschluss unter der Frontblende.-:)
Da das Designpapier ansich schon schön wirkt, habe ich hier bewusst auf weitere Verzierungen verzichtet. Die Box hat die Außenmaße: 26 x 20,5 x 5,5 cm und der Boden ist wieder mit marmorierten Samtvelvet ausgekleidet.
Angedacht ist die Box als Schmuckbox, aber natürlich kann man hierin auch andere Dinge aufbewahren.






Freitag, 1. Februar 2013

Leckerlibox

Da unser kleines "Fellmonster" schließlich auch nicht leben soll wie ein Hund, habe ich eine neue Leckerlibox für ihn gemacht. Das Designpapier hierzu habe ich schon so lange hier liegen, nun endlich bin ich dazu gekommen es auch zu verbasteln. Ich find's ganz witzig und dem Fellmonster gefällts scheinbar auch. Zumindest war er während dem Bilder machen gleich der Meinung es wäre ein Selbstbedienungsladen.

Die Box ist komplett aus 3mm Graupappe gemacht und zum Schutz vor Fettflecken habe ich das Innere der Box mit einem Schutzlack versehen. Das ermöglicht mir auch die Box mal mit einem feuchten Tuch auszuwischen.