Dienstag, 23. Januar 2018

Faschingskostüm Teil 2

Ebenfalls schon länger fertig und aus den im vorigen Post beschriebenen Faschingsstoff ein weiteres Faschingskostüm. Dieses mal für ein Mädchen in der Größe 110/116.
Auch hier wieder nach eigenen Schnittmuster und Ideen.

Eine Pluderhose mit Feinstrickbündchen und Röckchen aus Organza. Dazu ein Gürtel aus lila Panesamt, verziert mit Brokatborte, Pailletten und Schmucksteinen. Verschlossen wird der Gürtel hinten mit Klettband. Ein dazu passendes kurzes Bustier-Oberteil ebenfalls aus lila Panesamt und eingesetzten Ärmel aus rosa Organza, verziert mit Pailletten und Schmucksteinen.
Als Kopfschmuck habe ich hier nur ein Haarband aus dem Panesamt genäht und dieses ebenfalls mit ein paar Schmucksteinen verziert.
Als Unterziehshirt habe ich ein einfaches schmales Shirt aus hautfarben Romanit Jersey gearbeitet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.