Freitag, 19. Januar 2018

Kleiner "Muck"-Kostüm

In der Vorweihnachtszeit kam ein liebe Freundin bei mir vorbei und brachte mir einen Bündel bunt gestreiften Faschingsstoff, welcher schon lange ein Dasein in den tiefen Katakomben fristete und dessen Existenz längst in Vergessenheit geraten war, mit den Worten: "Mach was für die Kids draus"

Nachdem ich lange überlegt  und den Stoff von A nach B geräumt hatte, habe ich mich ans Werk gemacht und mir zunächst für den Jüngsten ein Kostümchen überlegt. Ein Clownskostüm wollte ich nicht machen, da ist mir die Geschichte vom Kleinen Muck eingefallen. Für eine Pluderhose fand ich den gestreiften Stoff nahezu ideal geeignet. Noch kurz durch den eigenen Stofffundus geforstet und schnell waren passende Kombistoffe und Borte gefunden.

Genäht habe ich das Kostüm in Größe 86/92, nach eigenen Schnittmustern, und hier ist das Ergebnis.
Fertig ist es schon länger, hat aber erst jetzt seinen Weg auf den Blog gefunden.

Eine Pluderhose, mit Feinstrickbündchen - die Bauchshärpe ist an einer Seite angenäht, damit sie nicht verloren geht oder rutscht -, eine kleine Weste aus Panesamt, verziert mit Brokatborte, dazu ebenfalls aus Panesamt ein kleiner "Turban" verziert mit Schmuckstein und Feder, und ein einfaches Viskose Shirt ecru Farben mit weiten Ärmel zum unterziehen.

 
und so schaut das Kostüm getragen aus 😍




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.