Freitag, 12. Januar 2018

Schlupfmütze

Einmal "easy going" zwischendurch und ganz auf die Schnelle, eine warme Schlupfmütze für die ganz Kleinen.

Die Kaufmützen sind ja meistens aus Strick, und jucken und kratzen auch gerne mal. Diese hier habe ich aus weichem Fleece gearbeitet, ist ganz leicht, warm und tragangenehm. Mit so einer Schlupfmütze, sind die Ohren warm verpackt, da verrutscht nichts und vor allem bleibt die Mütze dort wo sie hingehört, nämlich auf dem Kopf. Einen Schal bringt die praktische Schlupfmütze auch gleich mit, somit gibt es auch kein zusätzlichen "gemuckel" unter der Jacke.
Das Guckloch kann durch die Gummikordel verstellt werden.
 
Der Grundschnitt ist die Drachenschlupfmütze von Sandra Kleinlein, die Größe habe ich jedoch geändert, da der Grundschnitt doch recht groß ausfällt und die hier gezeigte Mütze für ein Kleinkind bestimmt ist. Die Schlupfmütze habe ich schon öfter in der kleineren Version genäht und sitzt bei Kleinkindern von 8 Monaten bis 2 Jahre perfekt.
 




 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.