Donnerstag, 30. August 2012

Stricknadelbox

Die kleine Häkelnadelbox hat Gesellschaft bekommen, hier die große Schwester als Stricknadelbox.

Gearbeitet ist sie fast wie die Häkelnadelbox, auch vom Design, jedoch habe ich in dieser Box einen Magnetverschluss integriert.
Sehr lange habe ich an dieser Verschlussart herum experimentiert, damit die Blende passt und komplett passend mit dem Boden abschließt, doch ich finde das Austüfteln hat sich gelohnt. Die Box schließt fest und der Magnetverschluss fällt nicht auf. So lässt sich Beispielsweise auch die Front schön gestalten, ohne dass der Verschluss im Verlauf stören würde.

Der Boden der Box ist mit Filz ausgekleidet.

Die Box hat die Maße: T 15,5 cm x B 21 cm x H 6,5 cm, also ausreichend Platz zur Aufbewahrung von Rundstricknadeln oder Strumpfspiele.



 

 
 

Kommentare:

  1. Was für ein phantastisch passendes Motiv. Du werkelst sooooo viele schöne Dinge. Ich kann gar nicht überall einen Kommentar hinterlassen, sonst sitze ich hier Stunden.;-) Mein uralter Laptop wollte immer nicht auf deine Seite. Jetzt habe ich ein nagelneues Gerät, das williger ist. Also werde ich bestimmt öfter vorbeischauen. :-)

    LG von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann freue ich mich wie immer auch weiterhin auf deine Besuche und Kommentare.

    AntwortenLöschen